Immobilien, Wohnungen, Häuser, Immobilien Wohnungen

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Immobilien

Nov
19

Weiterbildungspreis für Hausverwaltungen geht an Liede GmbH Karlsruhe

Die Firma Liede GmbH Hausverwaltung aus Karlsruhe erhält den begehrten Weiterbildungspreis 2012/2013 für Hausverwalter-Unternehmen. Damit werden alle zwei Jahre Betriebe ausgezeichnet, die sich in besonderer Art und Weise um die Aus-und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter kümmern.

Weiterbildungspreis für Hausverwaltungen geht an Liede GmbH Karlsruhe

Klaus Liede mit Mitarbeiterin Sylwia Rudnicki

„Das macht uns stolz!“ verkündet Firmengründer Klaus Liede kurz und knapp. Liede investiert gezielt in die ständige Aus-und Weiterbildung seiner Mitarbeiter. „Für uns steht immer das Wohl unserer Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns.“ Das ist das Firmenmotto von Klaus Liede, der in Karlsruhe seit über 25 Jahren erfolgreich als Hausverwalter tätig ist. Und dazu gehört für ihn eine gute Aus-und Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Denn nur mit gut ausgebildeten Kräften könne er die Kunden des Unternehmens zu zufriedenen Kunden machen, ist sich der Firmenchef sicher. Um den Wissenstand seiner Mitarbeiter zu steigern, hat er die vergangenen Jahre einige gezielte Maßnahmen geplant und umgesetzt: Einigen seiner Mitarbeiter, die den seltenen Beruf des Immobilienkaufmann nicht gelernt haben, hat er eine berufliche Fortbildungsmaßnahme zum Immobilienverwalter (IHK) bezahlt. „Ich habe gezahlt, und meine Mitarbeiter haben ihre Freizeit geopfert“ schmunzelt Klaus Liede. Außerdem bildet er Auszubildende zum Immobilienkaufmann in seinem Betrieb aus (derzeit drei). Aber um alle Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand des Wissens zu halten, lässt er seine Mitarbeiter jedes Jahr mehrere Fachseminar besuchen. „Egal ob vom Verband, von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH oder anderen Fachseminar-Anbietern, sofern uns gute Seminare angeboten werden, werden diese auch besucht!“ erläutert Klaus Liede. Dabei legt er großen Wert darauf, dass jeder seiner Mitarbeiter im Jahr mindestens zwei bis drei Fachseminare besucht. So könne das Wissen ständig angehoben und auf dem aktuellen Stand gehalten werden und das komme seinen Kunden zugute, ist sich Liede sicher.

Auch Andreas Schmeh, Beratungsleiter von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH, ist voll des Lobes über den „Weiterbildungs-Ehrgeiz“ der Firma Liede GmbH Hausverwaltung aus Karlsruhe. „Eine solch massive Aus-und Weiterbildung der Mitarbeiter erlebt man bei Hausverwaltungen leider viel zu selten“ berichtet der bekannte Hausverwaltungs-Fachmann staunend. Vor allem sieht er den Karlsruher Betrieb dadurch bestens aufgestellt: „Der Wettbewerb entscheidet sich über das Wissen der Mitarbeiter“ ist er sich sicher. Wer gut ausgebildete Kräfte beschäftige, könne den Kundenerwartungen gerecht werden und binde Kunden an sich. Kurzfristig koste das Geld, langfristig zahle sich das aber immer aus, ist sich der Fachmann sicher. Seiner Meinung nach ist die Leistung der Firma Liede GmbH Hausverwaltung bewundernswert: “ Wer so viel Zeit und Geld in die Ausbildung seiner Mitarbeiter investiert, zeigt dadurch, wie wichtig ihm seine Mitarbeiter und seine Kunden sind.“ Der Weiterbildungspreis der PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH wird alle zwei Jahre vergeben. Die Überreichung der Urkunde erfolgte in den Räumen der Liede GmbH in Karlsruhe. Firmenchef Klaus Liede begreift die Auszeichnung seines Unternehmens als Leistung aller Mitarbeiter und weitere Motivation für den gesamten Betrieb: „Wir werden auch weiterhin konsequent den Weg der nachhaltigen Aus-und Weiterbildung bestreiten“ versicherte er zum Ende der kleinen Feierstunde.

Die Liede GmbH Hausverwaltung ist ein spezialisiertes Hausverwaltungsunternehmen aus Karlsruhe. Verwaltet werden derzeit über 3.000 Wohnungen in der Region Karlsruhe. Im Betrieb sind derzeit 12 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen beschäftigt auch eigene Hausmeister, die regelmäßig in den Objekten systematische Objektbegehungen durchführen und Kleinreparaturen selber ausführen. Für Notfälle unterhält das Unternehmen auch eine eigene Notrufnummer, die außerhalb der üblichen Geschäftszeiten erreichbar ist.

Kontakt
Liede GmbH Hausverwaltung
Klaus Liede
Weinweg 18
76131 Karlsruhe
0721 952070
info@hausverwaltung-liede.de
http://www.liede-hausverwaltung.de

Pressekontakt:
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Andreas B. Schmeh
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
0721 9658685
piwi-ka@directbox.com
http://www.piwi-ka.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»