Wechsel an der Spitze der IMMOVATION AG

Kassel 21.06.2013 – Gerald Hofmeister und Peter Mutscher verlassen den Vorstand der IMMOVATION AG. Der Aufsichtsrat hat die Vorstände nach Unternehmensangaben zum 30. Juni 2013 von ihrem Mandat entbunden.

Wechsel an der Spitze der IMMOVATION AG

Neu im Vorstand der IMMOVATION AG: Jurist Robert Hartmann

Dipl.-Ing. Gerald Hofmeister und Dipl.-Ing. Peter Mutscher führten das Unternehmen seit Juni 2012 gemeinsam mit Unternehmensgründer und Finanzvorstand Dipl.-Kfm. Lars Bergmann und Verwaltungsvorständin Lilia Nacke.

Gerald Hofmeister verantwortete als technischer Vorstand und Geschäftsführer des IMMOVATION AG Tochterunternehmens Global Conzept, das Bau-Ressort der Unternehmensgruppe. Peter Mutscher, ebenfalls technischer Vorstand, leitete als Geschäftsführer der Immobilien Projektgesellschaft Salamander-Areal Kornwestheim mbH (IPSAK) das Großprojekt zur Revitalisierung des Industriedenkmals Salamander-Areal.

Persönliche und gesundheitliche Gründe für das Ausscheiden

Die Gründe für das Ausscheiden von Gerald Hofmeister (52) sind nach Unternehmensangaben persönlicher Natur. Der Bau-Ingenieur wolle in Zukunft wieder an seine frühere Tätigkeit als Gutachter anknüpfen. Bei Peter Mutscher (52) seien es dagegen gesundheitliche Gründe, die zu der Entscheidung geführt hätten, das Unternehmen zu verlassen. Lars Bergmann: „Wir haben Peter Mutscher bei seinem Entschluss unterstützt. Seine Gesundheit hat in jedem Fall Vorrang. Wir danken ihm für seine engagierte Arbeit und wünschen ihm eine baldige Genesung“.

Jurist in Vorstand berufen

Neuer Vorstand an der Seite von Lars Bergmann und Lilia Nacke wird ab 1. Juli 2013 der Jurist Robert Hartmann (38). Hartmann studierte Rechtswissenschaften in Kiel und in Münster und schloss das Studium im Jahr 2000 mit dem ersten Staatsexamen und 2002 mit dem zweiten Staatsexamen ab. In seiner beruflichen Praxis spezialisierte er sich auf das Verwaltungs- und Immobilienrecht. 2007 wurde ihm der Titel „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ verliehen. Ab dem Jahr 2008 hat Robert Hartmann eine eigene Kanzlei in Göttingen mit dem Schwerpunkt Immobilienrecht betrieben. Seit 2012 ist Robert Hartmann für die IMMOVATION AG Unternehmensgruppe als Justiziar tätig.

Der Posten des vierten Vorstands bleibe vorübergehend unbesetzt, so das Unternehmen. Man sei bereits im Gespräch mit möglichen Kandidaten. Wann der Posten besetzt werde, sei jedoch noch offen.

Geschäftsführung neu besetzt

Neuer Geschäftsführer der Global Conzept GmbH ist der Architekt Holger Müller. Müller ist bereits seit dem Frühjahr 2012 für die IMMOVATION AG Unternehmensgruppe als freier Architekt tätig. Er hat maßgeblich an der Entwicklung des Salamander-Areals in Kornwestheim mitgewirkt. Mit der Geschäftsführung übernimmt er gemeinsam mit Lars Bergmann als zweitem Geschäftsführer die Verantwortung für alle Bau-Projekte der Unternehmensgruppe.

Die Geschäfte der IPSAK mbH werden ab Juli 2013 von drei Personen geführt. Lars Bergmann bleibt wie bisher Geschäftsführer. Hinzu kommen der Architekt Holger Müller und Vorständin Lilia Nacke. Beide haben eng mit Peter Mutscher zusammengearbeitet und sind bestens mit dem Projekt Salamander-Areal vertraut. Eine reibungslose Übernahme des Großprojektes sei damit gewährleistet meldet das Unternehmen.

Weitere Informationen: www.immovation-ag.de

Das Geschäftsmodell der IMMOVATION AG Unternehmensgruppe basiert auf einem breitgefächerten Leistungsangebot rund um die Immobilie. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2002 ist eine Unternehmensgruppe mit zwölf Firmen entstanden.

Die vielfältigen Aktivitäten der Unternehmensgruppe umfassen den An- und Verkauf sowie die Projektierung und das Bestandsmanagement von Wohn- und Gewerbeimmobilien, sowie die Konzeption und den Vertrieb von Kapitalanlagen in Deutschland und Österreich.

Kontakt:
IMMOVATION Immobilien Handels AG