Verdion sichert sich ein circa 7 Hektar großes Logistikgrundstück zur Erweiterung seines laufenden Projekts in Hannover

(Bildquelle: Verdion)

Hannover, 9. Juni 2015 – Der europäische Logistik-Immobilienentwickler und -investor Verdion hat sich ein 7 ha großes Grundstück in Hannover gesichert, um als Phase 2 die Erweiterung einer bereits bestehenden Distributionsanlage zu beginnen.

Das Grundstück befindet sich neben dem rund 60.000 qm großen Distributionszentrum, welches Verdion an die zur Bertelmanns-Gruppe gehörende Arvato eCommerce vermietet hat. Das Objekt beherbergt eine E-Commerce-Plattform für verschiedene Hersteller von Luxusmode.

Phase 2 wird weitere 50.200 qm hochwertige Distributionsflächen umfassen, die von E-Commerce- und 3PL-Unternehmen stark nachgefragt werden. Das Areal befindet sich in einem bestehenden Gewerbegebiet, das östlich an die Weltausstellungsallee angrenzt.

Andre Banschus, Country Manager Germany, kommentiert: „Wir sind sehr froh, dass wir uns dieses Grundstück gesichert haben. Die Region Hannover ist von Nutzern stark nachgefragt und weist eine hohe Flächenknappheit auf. Unser Auftaktinvestment als Phase 1 hat eine der besten europäischen E-Commerce-Plattformen geschaffen. Phase 2 wird für viele Logistik- und E-Commerce-Firmen und mit ihnen verbundenen Outsourcing-Unternehmen attraktiv sein. Daher haben wir schon viel Interesse von potentiellen Nutzern erhalten.“

Bildquelle: Verdion

Über Verdion (www.verdion.com)
Verdion ist ein Immobilieninvestor und Projektentwickler mit Schwerpunkt auf Logistikimmobilien im EU-Raum. Verdion wurde 2010, damals noch unter dem Namen Helios Europe, vom CEO Michael Hughes gegründet und unterhält neben seinem Hauptsitz in London ein Büro in Düsseldorf.

Verdion
André Banschus