Valad Europe verlängert Mietvertrag über 19.000 Quadratmeter, Rigterink bleibt dem Standort Bischofsheim langfristig treu

An der Kreuzlache 8-12, Bischofsheim bei Frankfurt/Main, © VALAD

Valad Europe, einer der führenden Immobilien-Investmentmanager in Europa, hat im Auftrag von Valads European High Income (EHI) Fonds den Mietvertrag mit seinem Langzeitmieter Rigterink Logistik GmbH & Co. KG in Bischofsheim bei Frankfurt/Main verlängert.

Rigterink Logistik ist auf die Lagerung, Kommissionierung und den Transport von Markenartikeln spezialisiert. Als Alleinmieter des 19.000 Quadratmeter großen Objekts in Bischofsheim nutzt Rigterink seit 2005 den Großteil der Fläche für Logistikleistungen, einschließlich Umschlag, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und Transport.

Der 1988 errichtete und 1991 erweiterte Logistikpark in Bischofsheim umfasst vier Hallenschiffe mit 25 Andockstationen. Bischofsheim liegt im Rhein-Main-Gebiet in unmittelbarer Nähe zu Rüsselsheim und ist über die A 69 und die A 671 hervorragend national und international angebunden.

Danilo Hunker, Leiter Asset Management bei Valad Europe in Deutschland: „Die Tatsache, dass sich Rigterink für den Verbleib in Bischofsheim entschieden hat, belegt sowohl die technische Qualität des Objekts als auch seine ausgezeichnete Lage im Rhein-Main-Gebiet. Wir freuen uns, die Anforderungen des Mieters hier dauerhaft erfüllen zu können.“

Valad Europe unterhält in Deutschland Büros in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München. Von hier aus managt das 36-köpfige Valad-Team deutschlandweit ein Immobilienvermögen im Wert von ca. 650 Millionen Euro, mit ca. 1,3 Millionen Quadratmeter Fläche, für 650 Mieter.

Valad Europe ist ein führender diversifizierter Immobilien-Investmentmanager und verwaltet über sein europaweites Netz lokaler Niederlassungen ein Vermögen im Wert von 4,3 Mrd. Euro für 16 Mandate.

Valad Europe managt 620 Immobilien mit einer Fläche von circa 6,1 Millionen Quadratmeter. Kerngeschäft ist das Value-add-Immobilien-Investmentmanagement mit lokalen Asset-Management-Teams, die 5.500 Mieter betreuen.

Valad ist in Europa mit 245 Mitarbeitern in 22 Büros in 12 Ländern vertreten.

Valad Europe ist ein unabhängiges Unternehmen. Eigentümer sind das Management und der Investor Blackstone.

www.valad.de

VALAD Europe