Valad beruft Thomas Gurski zum Senior Asset Manager für die Region West in Deutschland

Valad, der europäische Immobilien-Investmentmanager für Mehrmieterobjekte, hat Thomas Gurski zum neuen Senior Asset Manager in Deutschland berufen. Gurski übernimmt (mit Wirkung zum 1. April 2011) die Leitung des Valad-Teams in der Region West und damit die Verantwortung über das bestehende Immobilien-Portfolio in den Regionen Rhein/Ruhr sowie Frankfurt/Main inklusive Kassel. Seine Aufgaben wird er von einem neuen Büro in Düsseldorf
aus wahrnehmen, das Valad in Kürze beziehen wird.

Thomas Gurski hat seit mehr als 15 Jahren Erfahrungen im Portfolio-, Asset- und Property- Management sowie in der Projektentwicklung gesammelt. Zuletzt war er bei HOCHTIEF im Property Management als Head of Asset Management Services tätig. Zu seinen weiteren vorherigen Stationen gehören GE Capital Real Estate und Sireo Real Estate.

An der Technischen Universität Dortmund hat Thomas Gurski mit Dipl.-Ing. Stadtplanung abgeschlossen und erwarb nach einem Post-Graduate-Studium an der European Business
School in Oestrich-Winkel den Immobilienökonom (ebs).

„Wir freuen uns, dass wir Thomas Gurski in unserem Team begrüßen dürfen. Mit seiner Ernennung setzen wir die Valad-Strategie weiterhin um, unsere regionalen Strukturen in
Deutschland zu stärken und unsere lokale Präsenz zu erweitern und bringen unsere Asset- Management-Teams näher an unsere Mieter“, sagt Klaus Kortebein, Geschäftsführer von
Valad Deutschland.
Valad ist ein führender multi-let Real Estate Investment Manager, der sich auf gewerbliche Mehrmieterobjekte spezialisiert hat. Mit einem internationalen Netzwerk von lokalen Büros wird weltweit ein Vermögen von über 6,2 Milliarden Euro gemanagt.In Europa betreut Valad 900 Immobilien in 15 Fonds mit einem Vermögen im Wert von mehr als 5 Milliarden Euro. Kerngeschäft ist das auf „value-add“ ausgerichtete Immobilien Investment Management mit lokalen Asset Management Teams, die 8.500 Mieter betreuen. Valad verfügt über erfahrene regionale Teams und ist mit über 250 Mitarbeitern in 20 Büros in 12 Ländern vertreten, weltweit sind 300 Mitarbeiter beschäftigt. In Deutschland managt Valad Immobilien im Wert von circa einer Milliarde Euro. Die Immobilien sind in 4 von 15 Europäischen Fonds investiert und umfassen über 100 Objekte mit einer Fläche von 1,5 Millionen Quadratmeter, in denen 1.400 Mieter betreut werden. Valad ist an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg und München mit 30 Mitarbeitern vertreten.

VALAD Deutschland
Klaus Kortebein