Urlaub im Traumhaus – mit dem besten Golfangebot Europas vor der Tür

Urlaub im Traumhaus - mit dem besten Golfangebot Europas vor der Tür

München/Girona, 31. August 2015 – „Mar y muntanya“ … ist nicht nur ein äußerst leckeres katalanisches Gericht, das Meeresfrüchte mit Obst aus dem Hinterland verbindet, sondern es ist auch das Motto von Urlaubern in der Region um die malerische Altstadt von Girona. Hier, nur etwa 50 Autominuten von der Kultur- und Shoppingmetropole Barcelona entfernt, befindet sich auch die Immobilienentwicklung PGA Catalunya Resort – weltbekannt für das moderne Design ihrer Villen, Reihenhäuser und Apartments sowie für ihre beiden Golfplätze auf Weltklasse-Niveau.

Perfekte Golfbedingungen von Februar bis November, nicht weniger als 40.000 Golfbesucher pro Jahr und eine wachsende Anzahl an Touristen sorgen dafür, dass sich ein Investment im PGA Catalunya Resort nicht mehr nur für den Eigenbedarf lohnt. Vor allem dank der steigenden Besucherzahlen aus der Schweiz, Skandinavien, Großbritannien und Deutschland verzeichnet das Resort einen 30-prozentigen Buchungsanstieg bei Ferienwohnungen in den letzten beiden Jahren. Viele Eigentümer des PGA Catalunya Resorts reagieren auf diese Entwicklung und vermieten nun entweder ihre eigene Immobilie in Zeiten, in denen sie diese nicht nutzen, oder erwerben sogar ein zweites, größeres Objekt und stellen ihre erste Immobilie gänzlich zur Untervermietung zur Verfügung. So auch Kimmo Rekola, Anwalt aus Helsinki, der eine Vermietung dem Verkauf seiner ursprünglichen Immobilien vorgezogen hat. „Auf diese Weise können Freunde und Bekannte unser erstes Apartment nutzen, beispielsweise bei großen Golf-Turnieren“, so Rekola. Um die komplette Organisation kümmert sich dabei das Management der Immobilienentwicklung – ein von den Besitzern geschätzter Service. „Der Vermietungs-Service kümmert sich um alles. Wir erhalten monatliche Berichte über die Nutzung und müssen uns um nichts kümmern. Wenn wir Freunde einladen, brauchen wir nur kurz Bescheid zu geben und das Apartment wird geblockt. Alles läuft sehr einfach.“

Neben der stetig wachsenden Nachfrage an Ferienunterkünften und dem ansprechenden Design der Immobilien gibt es noch viele weitere Gründe dafür, weshalb das PGA Catalunya Resort selbst in den Jahren der Immobilienkrise ein einzigartig stabiles
Wachstum von jährlich vier Prozent erreichte. Für Sportbegeisterte stehen neben Wassersportmöglichkeiten an der Costa Brava vier Tennis- oder Paddle-Tennisplätze bereit. Als Highlight gelten jedoch die beiden mehrfach prämierten Championship-Golfplätze auf der 300 Hektar großen Anlage, vor allem der 1999 von der spanischen Golflegende Angel Gallardo und dem Ryder-Cup-Star Neil Coles designte Stadium Course.

Kulinarisch sorgen die über 20 Michelin-Sterne-Restaurants in der näheren Umgebung für Begeisterung. An der Spitze der zahlreichen Gourmettempel steht zweifelsohne das „El Celler de Can Roca“, das im Juni 2015 zum zweiten Mal nach 2013 zum besten Restaurant der Welt ernannt wurde.

Hinzu kommt ein umfassender Concierge-Service, ein solides Finanzergebnis und fortlaufende Investitionen in die Infrastruktur.

Gerne stellen wir Ihnen bei Bedarf Fallstudien von internationalen wie deutschen Eigentümern und Mietern im PGA Catalunya Resort zur Verfügung.

Einen Überblick über das Vermietungsangebot im PGA Catalunya Resort finden Sie hier: http://de.pgacatalunya.com/golf-resort/unterkunft/ferienhaus-spanien/

Das PGA Catalunya Resort ist das Ergebnis einer 20-jährigen Entwicklung, die weiter fortschreitet und noch über die Vision ihrer Gründer hinausgeht. Es verbindet einzigartige Golfplätze mit einem stilvollen Clubhaus, einem Residents Club und Immobilien mit höchsten Standards in einer der schönsten Gegenden Kataloniens. Das Resort liegt nur einen Katzensprung von dem malerischen Städtchen Girona und weniger als eine Autostunde von der lebhaften Metropole Barcelona entfernt. Das PGA Catalunya Resort gehört dem irischen Unternehmer Denis O´Brien, der auch Quinta do Lago in Portugal besitzt.

PGA Catalunya Resort
Verena Grill