Tipps für Vermieter: Vermietspezialist München startet neuen Info Blog für Vermieter

Expertentipps rund um das Thema „Vermieten von Immobilien in München“ stellt die Firma Vermietspezialist auf Ihrer neuen Internet Seite „www.Tipps-für-Vermieter.de“ zur Verfügung.
Tipps für Vermieter: Vermietspezialist München startet neuen Info Blog für Vermieter

Der durchschnittliche Eigentümer einer Wohnung kommt nur alle paar Jahre mit dem Thema Vermietung in Berührung. Sofern seine Wohnung gut vermietet ist, hat er meist jahrelang Ruhe bevor es zu einem Mieterwechsel kommt. Da ist es auch nicht verwunderlich, daß ein Vermieter nicht ständig auf dem neuesten Stand bezüglich Mietrecht und Mietmarkt sein kann. Der Mieter kündigt, und plötzlich steht man als Eigentümer da und fragt sich: „Ist die Kündigung des Mieters rechtens? Welche Kündigunsfristen gelten bei Wohnungen? Was muss ich jetzt tun? Wie finde ich einen neuen Mieter? Was ist meine Immobilie wert? Wie hoch soll ich die Miete ansetzen? Was ist ein Mietspiegel? Wo inseriere ich mein Haus oder meine Wohnung am besten? Soll ich einen Immobilienmakler beauftragen? Wer zahlt die Provision? Wie wähle ich den richtigen Mieter aus? Wie überprüfe ich die Solvenz des Mieters und wie vermeide ich Mietnomaden? Welchen Mietvertrag soll ich verwenden? Wann gebe ich dem alten Mieter die Kaution zurück? Fragen über Fragen.
Informationen für Vermieter und Antworten, sowie Hintergrundinformationen zu Fragen bezüglich Vermietungen bieten jetzt die neuen Infoseiten www.tipps-für-vermieter.de der Münchner Vermietspezialisten. „Wir sind seit 1999 erfolgreich auf dem Münchner Mietmarkt aktiv“ so Geschäftsführer Dejan Sebastian Rozmarin, „in dieser Zeit habe ich leider immer wieder erschütternde Fälle mitbekommen, bei denen Vermieter durch kleine Fehler viel Geld verloren haben.“ z.B. der Vermieter, der seine Wohnung von privat vermietet, erfolgreich einen Mieter findet und mit diesem einen Vertrag schließt – zwei Monate vor Bezug. Alles läuft wunderbar, bis der neue Mieter zum Mietvertragsbeginn nicht auftaucht. Der Vermieter hatte keine Kaution verlangt. Der neue Mieter ist unter der angegebenen Adresse nicht aufzufinden. Jetzt heißt es, einen anderen Mieter finden. Allerdings steht die Wohnung bereits leer und der Mietausfall wird täglich größer. „So etwas muss nicht sein. Vermietern zu helfen, Fehler bei der Vermietung zu vermeiden, ist der Ansporn für unseren neuen Vermieter Service: Tipps-für-Vermieter.de. Eine weitere Motivation ist, daß wir über das Medium Internet mit unseren Kunden und potentiellen Auftraggebern in Kontakt sein können, und uns so zu Vermietungsfragen schnell austauschen können.“ erklärt Rozmarin. Auf dem Blog finden Vermieter allgemeine Antworten auf Immobilienfragen aber speziell auch Informationen zur Situation und zu Trends auf dem Münchner Immobilienmarkt. Der ein oder andere Geheimtipp der Makler-Profis ist auch dabei.
Auf den Vermieterseiten gibt es noch weitere Vorteile für Eigentümer: eine Mieterbörse auf der sich solvente Mieter präsentieren, die eine Wohnung oder ein Haus suchen. Der Eigentümer kann in Ruhe und unverbindlich in den Mietgesuchen stöbern und sich einen passenden Mieter aussuchen. „Findet der Vermieter bei unseren Wohnungsgesuchen seinen Traummieter, so braucht er uns nur zu kontaktieren und wir stellen die Verbindung her. Zusätzlich überprüfen wir sorgfältig die Bonität des Mieters und holen unter anderem die Schufa-Auskunft ein. Alles kostenfrei für den Vermieter.
Der Bedarf nach Antworten auf Fragen bezüglich Vermietungen ist offensichtlich groß. Das Konzept geht auf: Immerhin gab es in den letzten Wochen bereits über 10.000 Seitenaufrufe auf www.tipps-für-vermieter.de. „Und dies ohne größere Werbemaßen und obwohl der Blog noch ganz neu ist“, so Rozmarin, und er fügt hinzu: „Für die Zukunft sind unter anderem ein Forum für Vermieter und eine Kooperation mit einem Rechtsanwalt, welcher Informationen zum aktuellen Mietrecht bieten wird, geplant. Sollten Vermieter eine Frage haben zu der sie auf unseren Seiten noch keine Antwort finden, so können sie uns einfach eine Anfrage senden, und wir werden die Antwort so gut und schnell wir können auf dem Blog zur Verfügung stellen.“
Weitere Informationen sind unter zu finden: www.vermieter.vermietspezialist.de.
Dejan Sebastian Rozmarin ist geschäftsführender Inhaber von Vermietspezialist Bartsch & Rozmarin Immobilien OHG in München.

Vermietspezialist, Bartsch & Rozmarin Immobilien OHG, ist der Spezialist für Vermietung von Wohnungen und Häusern in München und Umgebung. Seit 1999 konnten die Immobilienmakler des Vermietspezialist-Teams über 2500 Objekte erfolgreiche vermieten. Besonderer Nachdruck wird auf die Qualität der Mieterauswahl und eine sorgfältige Bonitätsprüfung gelegt, so dass ein langfristig
angenehmes Mietverhältnis entstehen kann. Anfang 2012 wurde Vermietspezialist vom Portal Makler Empfehlung als „Top Makler München“ ausgezeichnet und damit auf Grund der positiven Kundenempfehlungen zu einem der besten Makler für Vermietung in München gewählt.

Vermietspezialist Bartsch & Rozmarin Immobilien OHG
Dejan Sebastian Rozmarin
Dauthendeystraße 2
81377 München
kontakt@vermietspezialist.de
089-892684-12
http://www.vermieter.vermietspezialist.de