Tattersall·Lorenz weiter auf Erfolgskurs

Berliner Immobilienfirma gewinnt neue Auftraggeber. Geschäftsführerin Susanne
Tattersall kandidiert bei den Vollversammlungswahlen der IHK Berlin

Berlin, März 2012. Die Geschäftsführerin der Immobilienverwaltung und -management
GmbH Tattersall·Lorenz, Susanne Tattersall, kandidiert für einen Sitz in der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Berlin. Die 42-jährige Unternehmerin setzt sich für eine zeitgemäße Aus- und Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft ein und will dieses Engagement bei erfolgreicher Wahl intensivieren. „Mein Ziel ist es, junge Menschen für einen Beruf in dieser Branche, die sich zunehmend internationalisiert und viele Möglichkeiten bietet, zu begeistern“, sagt Tattersall, die vom Spitzenverband der privaten unternehmerischen Immobilienwirtschaft, dem BFW Berlin-Brandenburg e. V., nominiert wurde.

Die Vollversammlung der IHK Berlin ist das mächtigste Unternehmergremium der Stadt. Sie wird alle fünf Jahre neu gewählt. Die Ergebnisse der Wahl 2012 werden am 12. Juni bekannt gegeben. Susanne Tattersall machte sich 2002 mit der Tattersall·Lorenz Immobilienverwaltung und -management GmbH selbstständig. Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen. Heute beschäftigt die Tattersall·Lorenz GmbH 63 Mitarbeiter und betreut im Auftrag von nationalen und internationalen Investoren deutschlandweit Gewerbe- und Wohnimmobilien.

Auch der Auftakt zum Geschäftsjahr 2012 verlief vielversprechend. Die Firma konnte vier neue Auftraggeber gewinnen, deren Objekte sie in Berlin seit Januar verwaltet. Darunter befinden sich in Berlin ein Wohn- und Geschäftshaus mit Hotel und Restaurant in der Oranienburger Straße, ein denkmalgeschütztes Geschäftshaus am Hohenzollerndamm und drei Wohnhäuser mit rund 77 Wohneinheiten in Moabit und Friedrichshain.
Die Tattersall·Lorenz Immobilienverwaltung und -management GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das deutschlandweit agiert ? mit Gefühl für Immobilien, mit Blick für Details, mit hervorragender Vernetzung, Know-how und Kenntnis des Marktes sowie der jeweiligen Standorte. Freundlichkeit, individuelle Beratung, langfristige Betreuung von Investoren, Interessenten und Mietern sowie umfassender Service liegen dem Unternehmen am Herzen. Aktuell betreut und vermietet die Tattersall·Lorenz GmbH im Auftrag von nationalen und internationalen Investoren deutschlandweit Immobilien, darunter ehemalige
Industriestandorte wie das Carlswerk in Köln. Aber auch Gewerbecenter oder moderne Bürohäuser wie das JannowitzCenter in Berlin.

Tattersall·Lorenz Immobilienverwaltung und -management GmbH
Susanne Tattersall