Tattersall·Lorenz GmbH schließt 10-Jahres-Mietvertrag mit Volkswagen Service Deutschland ab / Neuer Geschäftsführer startet im August

Berlin, August 2013. Die Tattersall Lorenz GmbH hat im Auftrag der Dazzle Wolfsburg GmbH einen neuen Mietvertrag über 12.800 m² mit der Volkswagen Service Deutschland abgeschlossen und übernimmt die Projektsteuerung eines Erweiterungsbaus.

Die Berliner Immobilienmanager betreuen bereits seit 2007 ein Portfolio der Dazzle Wolfsburg GmbH mit verschiedenen VW-Unternehmen als Mieter, u. a. die Volkswagen Service Deutschland im Gewerbegebiet Heinenkamp. Voraussetzung für die Verlängerung des Mietvertrags, der am 1.9. in Kraft tritt, ist der Neubau eines 2.000 m² dreigeschossigen Bürohauses. Der Bauherr und Investor Dazzle Wolfsburg GmbH investiert hier rund 3,4 Millionen Euro. Projektsteuerer ist die Tattersall Lorenz GmbH, die den Neubau mit den Architekten Krieger + Mielke realisiert. Damit erhöht sich die von der TattersallLorenz GmbH verwaltete Fläche an diesem Standort künftig auf 12.800 m². Die Fertigstellung des neuen Bürogebäudes, das in unmittelbarer Nachbarschaft zum Stammsitz von Volkswagen Service Deutschland entsteht, ist für April 2014 geplant.

Wechsel in der Führungsetage der TattersallLorenz GmbH: Ab 15. August verstärkt Lars Kirmse als Geschäftsführer das Management in Berlin. Er folgt in diesem Amt Christian Lorenz, der als Geschäftsführer ausscheidet, aber weiter als Gesellschafter des Unternehmens verbleibt. Lars Kirmse (38) war zuletzt für Morgan Stanley und dessen Asset-Management-
Plattform Argoneo Real Estate GmbH in leitender Funktion, u. a. für den Aufbau der Niederlassung Berlin, tätig.

Die Tattersall·Lorenz Immobilienverwaltung und -management GmbH
ist ein mittelständisches Unternehmen, das deutschlandweit agiert – mit Gefühl für
Immobilien, mit Blick für Details, mit hervorragender Vernetzung, Know-how und
Kenntnis des Marktes sowie der jeweiligen Standorte. Freundlichkeit, individuelle