Targareal erweitert und verlängert mit G.i.N. in Darmstadt um 10 Jahre

Alyssa Huse

Frankfurt / Darmstadt, 24. September 2012 – Die Targareal Consulting GmbH hat für den Eigentümer der Gewerbeimmobilie in der Raiffeisenstraße 15 im Darmstädter Stadtteil Griesheim durch die Flächenerweiterung und Laufzeitverlängerung eines Mietvertrages mit der G.i.N. mbH um weitere 10 Jahre sowohl die Mieterlöse steigern als auch die gewichtete durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge (WALT) von 3,75 Jahren auf 5,67 Jahre verlängern können.

Alyssa Huse, geschäftsführende Gesellschafterin von Targareal Consulting, freut sich: „Die Nähe zu unseren Mietern und unseren Immobilien hat es uns ermöglicht, durch aktives Asset Management für den Eigentümer eine Wertsteigerung der Immobilie von schätzungsweise mehreren Hunderttausend Euro zu erreichen.“

Um den zusätzlichen Flächenbedarf von G.i.N. in Höhe von dann insgesamt rund 1.400 m² innerhalb der voll vermieteten Immobilie bedienen zu können, hat Targareal mit dem Bestandsmieter der benötigten Flächen einen Aufhebungsvertrag ausgehandelt und wird auch den anschließenden Umbau in Büro- und Produktionsflächen mit dazugehörigen Lagerflächen steuern.

Die Raiffeisenstraße 15 in Darmstadt-Griesheim verfügt über eine vermietbare Fläche von 4.530 m² und ist außer an G.i.N. noch an die Reha-Logistik GmbH und die aquadrat ingenieure gmbh vermietet.

Targareal Consulting GmbH (www.targareal.de)
Targareal Consulting GmbH ist auf das ganzheitliche performanceorientierte Management von Immobilien der Nutzungsarten Einzelhandel, Light Industrial und Büro über deren kompletten Lebenszyklus hinweg spezialisiert. Das Leistungsangebot des eigentümergeführten Immobilienunternehmens mit Sitz in Frankfurt am Main umfasst: Asset Management, Property Management, Transaktionsmanagement, Workout und Vermietung. Derzeit betreut Targareal Consulting ein Immobilienvermögen von rund 200 Mio. Euro.

Kontakt:
Targareal Consulting GmbH