Starnberg bietet ideale Bedingungen für Immobilien-Verkäufe und Vermietungen

Prognose 2015 Immobilien team Starnberg

Starnberg ist eine Stadt mit hohem Lebenswert, und das nicht nur aufgrund der direkten Lage am Starnberger See: Die Stadt verfügt über ein gutes Schulangebot und vielfältige kulturelle Angebote und Einkaufsmöglichkeiten. Alle wichtigen Dienstleistungen werden vor Ort angeboten, und auch die Zahl der Arbeitsplätze ist im Wachsen begriffen. Die verkehrstechnisch günstige Lage nur 25 km südwestlich von München mit Anbindung an Autobahn, Bahn und S-Bahn macht die Stadt gleichzeitig auch für Pendler attraktiv.

Nachdem 2014 ein weiteres gutes Jahr für Anbieter von Immobilien in Starnberg war, ist auch für 2015 mit einer anhaltend starken Nachfrage zu rechnen. Der Zuzug nach Starnberg ist ungebrochen, und vor allem Familien schätzen die gute Infrastruktur und den hohen Freizeitwert der Stadt. Ob verkaufen oder vermieten: Wer in Starnberg ein Haus, eine Wohnung oder ein Grundstück anbietet, profitiert von der starken Nachfrage und dem hohen aktuellen Preisniveau.

Das Immobilien-Team-Starnberg, die Experten für den Immobilienmarkt in und um Starnberg, stellt im Rückblick auf 2014 fest, dass bei einer sehr starken Nachfrage insbesondere Häuser mit kleinen Grundstücken und teilbare Grundstücke gefragt waren. Dabei hat sich der Preisanstieg in 2014 abgeflacht. Aktuell ist für 2015 mit einem eher moderaten Anstieg der Preise zu rechnen, wie sich die Preisentwicklung fortsetzt, bleibt jedoch abzuwarten. Es ist davon auszugehen, dass die Käufer zunehmend preissensibel handeln werden, trotz niedriger Zinsen. Eine Rolle spielen dabei auch die Banken und deren Anforderungen an die Eigenkapitalausstattung für den Erwerb von Immobilien. Die starke Nachfrage nach Immobilien in Starnberg trifft dabei weiter auf zu wenig Angebot.

Auch für Vermietungen von Häusern oder Doppelhäusern in Starnberg zeigt sich, dass die Nachfrage das Angebot übertrifft. Stark nachgefragt – auch von internationalem Publikum – sind insbesondere Einfamilienhäuser, Doppelhäuser und Reihenhäuser in zeitgemäßem Baustil, mit moderner Ausstattung und einem entsprechendem Wohnkomfort.

Im Ausblick lässt sich zusammenfassen, dass die Bedingungen für Verkäufer und Vermieter im Landkreis Starnberg auch in 2015 weiterhin hervorragend bleiben.

Trotzdem: Um den Preisbogen nicht zu überspannen, sollte jedoch mit Erfahrung und Marktkenntnis, wie sie die Makler vom Immobilien-Team-Starnberg besitzen, eine professionelle Bewertung der Immobilie erfolgen.

Für Luxusimmobilien in Spitzenlagen gelten dabei wie immer eigene Gesetzmäßigkeiten.

Mehr Informationen unter: http://www.immobilien-team-starnberg.de

Klare Sprache & modernes Design

responsive Webdesign + Suchmaschinenoptimierung + elegante Drucksachen = mehr Kunden für Ihr Unternehmen

Sie haben ein Produkt. Sie haben viele Ideen. Und Sie haben eine Vielzahl an Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe darüber zu informieren.

Ob im Online-Marketing oder Print, ob über Social Media oder die gängigen Suchmaschinen – Ihr Produkt wird nur dann zum Erfolg, wenn Sie es geschickt vermarkten. Der Weg zu diesem Ziel sollte wohl überlegt sein. Denn nicht jeder Betrieb benötigt die gleichen Marketingmodule. Die richtigen geschickt kombiniert, führen Sie schneller ans Ziel und bringen den erwünschten Erfolg. Unsere Stärken sind das fundierte Wissen von Webentwicklern und SEO Spezialisten, die Freude an der Strategieentwicklung und der erfolgreichen Umsetzung haben, die aus der persönlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden entsteht.

New Media, Lorena Schneider
Lorena Schneider