SeHo-ImmoCompass: Starker Einsatz für die Immobilienwirtschaft

Isolde Seebald-Hogen vertritt die Region 71 im Immobilienbundesverband BVFI

SeHo-ImmoCompass: Starker Einsatz für die Immobilienwirtschaft

Isolde Seebald-Hogen wird zur Abgeordneten im BVFI-Bundeskongress ernannt

Seit November 2015 ist es amtlich: Die Immobilienmaklerin Isolde Seebald-Hogen vom Immobilienunternehmen SeHo-ImmoCompass Herrenberg/Stuttgart ist zur Abgeordneten im „Bundeskongress der Immobilienwirtschaft“ berufen worden und repräsentiert als Interessenbeauftragte die Postleitzahlregion 71 im „Bundesverband für die Immobilienwirtschaft“ (BVFI). Zur konstituierenden Erstversammlung des Bundeskongresses trafen am 17.November 2015 über 70 regionale Delegierte und Business-Mitglieder des BVFI in Schwalbach bei Frankfurt zusammen. „Ich sehe dies als eine Chance, an einer Qualifizierung des Berufsbildes des Immobilienmaklers und einer verbesserten Information zu dessen Leistungsfähigkeit mitzuwirken“, erklärt die engagierte Maklerin und frisch gekürte Kongress-Abgeordnete aus Herrenberg.

Zielsetzungen und Pläne

Der Bundesverband für die Immobilienwirtschaft (BVFI) ist angetreten, der volkswirtschaftlichen Bedeutung der Immobilienbranche in Gesellschaft, Politik und Gesetzgebung gerecht zu werden. Insoweit verstehen sich die Regionalvertreter des Verbandes als Verbindungsleute zwischen dem Verbandsorgan und den Immobilienpraktikern in den Regionen. Der Bundeskongress greift wie ein Seismograph aktuelle Stimmungen und Impulse aus der Immobilienbranche auf, wertet aus und setzt sie in praxisnahe Handlungsempfehlungen um. Als Mitglied von kongressinternen Ausschüssen bezieht und diskutiert Isolde Seebald-Hogen Brancheninformationen und Neuigkeiten zu Marketing, Weiterbildung und rechtlichen Rahmenbedingungen aus erster Hand. Im Frühjahr 2016 werden auf der ersten offiziellen Kongressversammlung die neuesten Erkenntnisse und Beschlussempfehlungen vorgestellt.

„Wir arbeiten dafür, dass Politik und Gesetzgebung den Rahmenbedingungen der Immobilienbranche adäquat gerecht wird. Ich werde mehr qualifizierte Kollegen ermuntern, sich dem BVFI, der immerhin stärksten Lobby der Immobilienwirtschaft, anzuschließen und unsere Branche aktiv und zukunftsgerecht mit zu gestalten. Aus meiner Sicht liegen die ersten wichtigen Arbeitsthemen bei der Verbesserung von Image und Reputation des Immobilienmaklers in der Öffentlichkeit, der Rolle, die Frauen in der Immobilienwirtschaft spielen und der Bedeutung von Bewertungsportalen.“ Die engagierte Immobilienmaklerin plant einen Branchentreff in Form einer „Immobilien-Frühstücksrunde“ ins Leben zu rufen, an dem besonders aktive und fachbezogene Makler, Architekten und Bauträger ihre Expertise einbringen.

Immobilienmakler für Ankauf, Verkauf, Bewertung von Immobilien sowie Ausstellung des Energieausweises

SeHo-ImmoCompass!
Isolde Seebald-Hogen