Schadensgutachten und weitere Gutachten von Piepel Immobilien

Die Piepel Immobilien & Sachverständigenbüro GmbH ist in verschiedenen Bereichen der Immobilienbranche tätig. Die Gutachter der Piepel Immobilien & Sachverständigenbüro GmbH erstellen z.B. Schadensgutachten, Verkehrswertgutachten, Spezialgutachten und diverse weitere Baugutachten.

Die Piepel Immobilien & Sachverständigenbüro GmbH ist in zahlreichen verschiedenen Bereichen der Immobilienbranche tätig, wie etwa in der Baufinanzierung, der Bau- und Wohnungstrocknung sowie der Erstellung von Baugutachten. Die Gutachter der Piepel Immobilien & Sachverständigenbüro GmbH erstellen beispielsweise Verkehrswertgutachten, Schadensgutachten und Spezialgutachten für Immobilien. Gutachterliche Stellungnahmen werden ebenfalls von den Experten abgegeben.

Schadensgutachten oder gutachterliche Stellungnahmen werden in der Regel angefertigt, wenn nicht unerhebliche Bauschäden vorliegen. Art, Umfang und Ursachen der jeweiligen Bauschäden an den Immobilien werden in den Schadensgutachten dokumentiert. Neben der schriftlichen Niederlegung der vorhandenen Bauschäden, werden die Schäden noch bildlich festgehalten. Je nach Sachlage kommen dabei Fotos, Zeichnungen und/ oder Grafiken zum Einsatz.
Es gibt viele verschiedene Arten von Bauschäden, die es nötig machen können einen Gutachter zu Rate zu ziehen, wie etwa Brandschäden, Schimmelbildung, Leitungswasserschäden, Schäden an Oberbodenbelägen sowie Schäden an Fassaden, Decken und Wänden. Weitere Bauschäden, die oftmals von den Sachverständigen der Piepel Immobilien & Sachverständigenbüro GmbH begutachtet werden, sind zum Beispiel Schäden an Fundamenten, Gründungselementen, Balkonen, Dachterrassen, Flachdächern, Steildächern sowie an den haustechnischen Anlagen.
Verkehrswertgutachten werden normalerweise in Auftrag gegeben, wenn der tatsächliche Verkehrswert eines Grundstücks oder einer Immobilie ermittelt werden soll. Verkehrswertgutachten werden von den Sachverständigen in den meisten Fällen erstellt, wenn eine Immobilie veräußert werden soll. Bildquelle:

Die Piepel Immobilien & Sachverständigenbüro GmbH besteht seit 2005. In diesem Jahr wurde das Unternehmen von Reinhard Piepel in Rheine gegründet. Der Inhaber Reinhard Piepel kann inzwischen auf über 30 Jahre Berufserfahrung in der Baubranche und im Baufinanzierungsbereich zurückblicken und sein umfangreiches Fachwissen in die tägliche Arbeit einfließen lassen. So ist die Piepel Immobilien- & Sachverständigenbüro GmbH beispielsweise der „einzige Immobilienmakler, der auch gleichzeitig als Bausachverständiger tätig ist“ und das in einem Umkreis von mehr als 100 Kilometern, weshalb von dem Büro auch ausschließlich geprüfte Wohnungen und Immobilien angeboten werden. Weitere Bereiche des Immobilienwesens, in denen das Immobilien- und Sachverständigenbüro tätig ist, sind zum Beispiel das schlüsselfertige Bauen, die Erstellung von Rohbauten, die Bau- und Wohnungstrocknung sowie eine gutachterliche Baubetreuung. Bei Bedarf werden beispielsweise Schadensgutachten, Verkehrswertgutachten, Spezialgutachten und weitere Baugutachten erstellt. Die Anfertigung einer qualifizierten gutachterlichen Stellungnahme ist ebenfalls möglich.

Piepel Immobilien & Sachverständigenbüro GmbH
Reinhard Piepel