RGM Retail GmbH Center Management – Auftrag für das Hansa Zentrum in Bottrop

Die RGM Retail GmbH, in der die RGM Holding GmbH, Dortmund, sämtliche einzelhandelsbezogenen Aktivitäten gebündelt hat, expandiert weiter im Bereich Gebäudemanagement für den Einzelhandel und Shopping Center. Zum 1. September 2012 übernimmt sie von der Apollo-Redos Development Fund Projekt Bottrop GmbH Hamburg, das Center Management, das technische Gebäudemanagement sowie das Property Management für das Hansa Zentrum in der Innenstadt von Bottrop. „Wir freuen uns, dass wir mit RGM einen zuverlässigen Partner für das Hansa-Zentrum gefunden haben“, kommentiert Ulrike Schmitz, Projektleiterin bei der Redos Real Estate GmbH die Auftragsvergabe. Von der Bruttogeschossfläche von insgesamt 30.000 m² entfallen etwa 12.000 m² auf den Handel, der Rest wird von Praxen, als Büro- und Wohnraum und dem objekteigenen Parkhaus mit 200 Stellplätzen genutzt.

Nach umfassenden Revitalisierungsmaßnahmen soll das Hansa Zentrum voraussichtlich im September 2013 wieder eröffnet werden. „Da die RGM Retail GmbH bereits ein Jahr vor der Wiedereröffnung den Center Management-Auftrag erhalten hat, begleiten wir als Dienstleister den gesamten Umbau und sind insbesondere in den letzten Monaten vor Eröffnung des Hansa Zentrum mit dem kompletten Center Management Team im Objekt“ erläutert Prof. Fritz-Klaus Lange, geschäftsführender Gesellschafter der RGM Holding GmbH. „Das heißt, die RGM Retail GmbH bietet vor Ort das ganzheitliche Center Management an – bestehend aus dem Center Management, der kaufmännischen Betreuung sowie sämtlichen technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Neben dem ganzheitlichen Management widmet sich die RGM Retail GmbH zudem dem Thema Retail Consulting (Development, Revitalisierung, Refurbishment, Instandsetzung, Green Building, Shop Design) sowie dem Repair- und Shop-Management“, ergänzt Lange.

Derzeit betreuen 30 RGM Mitarbeiter 12 Einkaufszentren im gesamten Bundesgebiet – darunter das Shopping Center Sevens an der Königsallee in Düsseldorf mit einer Bruttogeschossfläche von 16.000 m².

Die RGM Gruppe hat sich als eines der führenden konzernunabhängigen Dienstleistungsunternehmen erfolgreich am Markt etabliert. Unser Versprechen: „adding value“. Wir schaffen mehr Wert für die Immobilien unserer Kunden durch prozessorientierte Property Management- und Facility Management-Services. Wir bieten individuelle Dienstleistungen exakt ausgerichtet auf Ihre Bedürfnisse und Kernprozesse sowie auf Ihre IT-Schnittstellen. Die RGM Gruppe bietet alle Leistungen eines nachhaltigen und integrierten Gebäudemanagements aus einer Hand – unternehmergeführt, leistungsstark und professionell.

Kontakt:
RGM Holding GmbH