Qualitätsmanagement bei TREUREAL durch Überwachungsaudit bestätigt

Mannheim. In einem Überwachungsaudit im Auftrag des TÜV-Managementservice wurde im April das Qualitätsmanagementsystem der TREUREAL-Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 bestätigt. TREUREAL stellt sich seit 1999 jährlich diesem Verfahren, um sein Managementsystem extern überprüfen zu lassen.

Heinz Colligs, verantwortlich für das Qualitätsmanagement in der Unternehmensgruppe: „Immobilienmanagement und Immobilienservice sind heute komplexe Dienstleistungen, die hohen Kompetenzanforderungen unterliegen. Daher schätzen wir es, dass Prozesse und Abläufe in unseren Unternehmen nicht nur nach klaren methodischen Grundsätzen entwickelt werden, sondern auch jährlich von außen auditiert werden. Auf diesem Weg erhalten wir immer wieder Anregungen zur Fortentwicklung unserer Dienstleistungen.“

Alle zentralen Dienstleistungen der Unternehmensgruppe werden seit Jahren nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Dies umfasst das Property Management für Wohnungsbestände und Gewerbegebäude, wie beispielsweise Bürohäuser oder Spezialimmobilien. Ebenso erfolgt eine Prüfung der Abläufe im Immobilienmanagement nach dem Wohnungseigentumsgesetz. Hausmeisterleistungen wie auch die Angebote des Geschäftsbereichs Servicehandwerker, beispielsweise in der Wohnungssanierung, unterliegen ebenfalls den jährlichen Prüfungen von außen.

Im Management von Immobilien und im technischen und im infrastrukturellen Service betreut die TREUREAL-Unternehmensgruppe bundesweit rund 70.000 Wohnungen und rund 2,5 Millionen Quadratmeter Gewerbefläche.

Die TREUREAL-Unternehmensgruppe bietet deutschlandweit Dienstleistungen im Immobilienmanagement und in der Immobilienbewirtschaftung. Im Property Management wurden 2012 rund 70.000 Wohnungen sowie rund 2,6 Millionen Quadtratmeter Gewerbefläche kaufmännisch und technisch betreut. Mit Hausmeisterleistungen, Servicehandwerkern und im technischen Gebäudemanagement werden bundesweit über 3.000 Liegenschaften versorgt. Die TREUREAL managt Bürogebäude, Einkaufscenter, Wohnungsbestände oder Spezialimmobilien wie Hotels oder Industrieparks.

Kontakt:
TREUREAL GmbH