PropTech / LegalTech-Unternehmen EVANA gewinnt mehrere namhafte Technologiepartner

Frankfurt, 30. September 2016 – Das Frankfurter PropTech-Unternehmen EVANA hat mit CR Management, REAG, HIH Real Estate, IntReal Solutions, DIC Onsite GmbH, IFM Immobilien AG sowie Treureal gleich mehrere namhafte Unternehmen aus der Immobilien- und Finanzbranche als Technologiepartner für die Entwicklung seiner gleichnamigen Anwendung für Datenextraktion und Datenmanagement gewonnen. Außerdem haben mehrere renommierte Kanzleien ihre Mitwirkung und Unterstützung zugesagt. EVANA setzt in den Kooperationen auf Offenheit und gemeinsame Entwicklung, um die für die Branche bestmögliche Lösung zu schaffen.

EVANA soll künftig neue Maßstäbe bei der digitalen Erfassung, Auswertung und Strukturierung von Daten und Dokumenten setzen. Datenräume werden aufgebaut, befüllt und strukturiert und die Daten in Echtzeit auf den mobilen oder stationären IT-Geräten der Anwender zugänglich. Der EVANA-Algorithmus beruht auf einer Kombination von künstlicher, kollektiver und semantischer Intelligenz. Er lernt mit jedem ausgelesenen Dokument dazu und passt sich dem Nutzer an. Die Lösung des Unternehmens wurde mehrfach ausgezeichnet.

Die Anwendung bietet Unternehmen erstmals die Möglichkeit, aus den verarbeiteten Dokumenten einen vollständigen Datenraum automatisch und in jeder Struktur zu erstellen. Durch das Zusammenführen von Daten und Dokumenten in ein einheitliches System bietet EVANA maximale Transparenz und Sicherheit. Die gewonnenen Daten können mit beliebigen externen Unterlagen abgeglichen werden. Aus EVANA generierte Daten können in alle bestehenden Systeme und Tools importiert und synchronisiert werden.

EVANA ist die perfekte Lückenschließung zwischen Datenextraktion, Datenraum und ERP-Systemen. Dabei verbindet es künstliche Intelligenz mit dem modernsten Bestands- und Transaktionsdatenraum. EVANA ist der erste Datenraum, der mitdenkt.

Über EVANA (www.evana.de)
Die EVANA AG wurde 2015 gegründet und hat sich auf das Management und die Auswertung von Datenbanken und Dokumenten mit Hilfe modernster Algorithmen spezialisiert. Zielgruppe sind Unternehmen der Immobilien-, Versicherungs- und Rechtsbranche. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Frankfurt und Saarbrücken und wird von CEO Peter Moog geleitet. EVANA wurde als „Best of“ beim Innovationspreis-IT 2016 in der Kategorie „DMS / Datenmanagement“ der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

EVANA AG
Peter Moog