Problemimmobilie verkaufen: Welcher Immobilienmakler hilft?

Nur wenige Experten wie Müller-Groscurth Immobilien sind spezialisiert auf Häuser und Wohnungen, die nicht ganz einfach zu vermitteln sind

Problemimmobilie verkaufen: Welcher Immobilienmakler hilft?

Thomas Müller-Groscurth ist spezialisiert auf den Verkauf von Problem-Immobilien

„Wieso bekomme ich trotz des boomenden Immobilien-Marktes mein Haus oder meine Wohnung nicht verkauft?“. Diese Frage stellen sich landauf, landab viele Immobilienbesitzer. Denn eigentlich scheint alles erst einmal ganz einfach: Die Nachfrage nach Immobilien ist nach wie vor hoch – ganz egal, ob junge Familien auf der Suche nach den eigenen vier Wänden sind oder man mit einer soliden Investition für das Alter vorsorgen will. Immobilien bieten eine ideale Grundlage dafür. Trotzdem lassen sich für einige Häuser oder Wohnungen partout keine Käufer finden. Manchmal hat das mit der Lage zu tun. So sind bestimmte Stadtviertel in Großstädten gerade „angesagt“ – und andere eben nicht. Zum Teil liegt es aber auch einfach an der Immobilie selbst: Bausubstanz oder technische Ausstattung sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit – oder der bisherige Mieter zahlt keine marktgerechte Miete, so dass die Rendite für einen Kapitalanleger uninteressant ist. So werden vier Wände plötzlich zur Problemimmobilie. Denn nicht immer wissen Besitzer dann eine Lösung für das Problem. In solchen Fällen hilft der Immobilienmakler Müller-Groscurth Immobilien aus München.

Die Experten haben sich zusätzlich zum „normalen“ Geschäft auch auf den Verkauf von Problemimmobilien spezialisiert: Also solche Immobilien, die ohne ein erfahrenes und zuverlässiges Expertenteam nicht oder nur schlecht zu verkaufen sind. Hierzu zählen zum Beispiel schlecht vermietete Immobilien, sanierungsbedürftige Objekte, Erbpacht-Wohnungen oder Scheidungsimmobilien.

„Gemeinsam mit dem Besitzer nehmen wir eine offene und ehrliche Analyse der Stärken und Schwächen von Haus oder Wohnung vor“, beschreibt Immobilienmakler Thomas Müller-Groscurth seine Vorgehensweise. „Dann folgt die Planung der notwendigen Schritte und eine Einschätzung zu Preis und Verkaufsmöglichkeiten“. Wird beispielsweise festgestellt, dass die Haustechnik nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, werden Ideen für passende Sanierungsmöglichkeiten entwickelt. Gleiches gilt auch in Fragen der Wärmedämmung und energetischen Sanierung bei Problemimmobilien mit entsprechend schlechtem Standard. „Wir haben langjährige Erfahrung mit der Vermittlung von Häusern und Wohnungen, die auf den ersten Blick schwierige Fälle sind. Wenn jedoch die notwendigen Umbau- oder Sanierungsmaßnahmen umgesetzt sind, können viele unserer Kunden ihre Immobilie oft zum gewünschten Preis verkaufen“, so Thomas Müller-Groscurth.

Müller-Groscurth Immobilien ist gleich sieben Mal in Folge vom Immobilien-Magazin „Bellevue“ in die Liste der „Best Property Agents“ aufgenommen – eine Art Champions-League der Makler-Branche. Eine sechsköpfige Jury aus namhaften Profis der Immobilienwirtschaft und BELLEVUE-Redakteuren prüft jedes Jahr neu, welche Unternehmen die Bewertungskriterien erfüllen, das Siegel verdienen und ausgezeichnet werden. Das Unternehmen unterscheidet sich auch in einem weiteren Punkt von der breiten Masse an Immobilienmaklern: Nur geschätzte fünf Prozent der deutschen Makler bieten eine Leistungsgarantie an. Thomas Müller-Groscurth toppt diese Leistungsgarantie sogar noch mit einem Sofortkündigungsrecht. Wenn er auch nur ein Versprechen seiner 19-Punkte-Leistungsgarantie nicht erfüllt, ist er seinen Auftrag wieder los. Höchste Sicherheit für die Auftraggeber, auch bei der Vermittlung von Problemimmobilien.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unter www.mueller-groscurth-immobilien.de

Müller-Groscurth Immobilien hat seit der Gründung am 1.7.2007 insgesamt 1531 Immobilien vermittelt und damit viele Menschen ein neues Zuhause schaffen dürfen.

Müller-Groscurth Immobilien
Thomas Müller-Groscurth