Pöttinger Immobiliengruppe stellt Projekt BK33 in München – Berg am Laim fertig

Pöttinger Immobiliengruppe stellt Projekt BK33 in München - Berg am Laim fertig

BK 33

18 Monate nach Baubeginn stellte die Pöttinger Wohn- und Industriebau GmbH & Co. KG nun die Wohnanlage in der Baumkirchner-, Ecke Neumarkter Straße in München – Berg am Laim fertig. Sie besteht aus 35 Wohneinheiten von ca. 41 bis 132 m² und wurde als KFW-Energieeffizienzhaus 70 (nach EnEV 2009) konzipiert. Der Komplex ist in drei zusammenhängende Häuser eingeteilt und umschließt einen kommunikativen Innenhof mit Grünflächen und Privatgärten. Der schlichte, L-förmige Baukörper mit der markanten Fassadenfarbe in anthrazit und den wenigen, gezielt platzierten Farbakzenten, wurde vom Münchner Büro bzb Botzenhardt Zeitler Blaimberger Architekten geplant. Die scharfkantigen, modern interpretierten Gauben und die raumhohen Fensterfronten verleihen dem Gebäude eine elegante, zeitgemäße Ausstrahlung. Die Übergabe der Wohnungen ist abgeschlossen.

Die Pöttinger Immobiliengruppe ist ein Familienunternehmen mit einer über 70-jährigen Geschichte. Dank dieser jahrelangen Erfahrung als Bauunternehmung, Wohnbaugesellschaft sowie als Immobilien-Verwaltung besitzt die Pöttinger Immobiliengruppe Erfahrung und Fachkenntnis in allen Bereichen des Immobilienwesens.

Kontakt:
Pöttinger Wohn- und Industriebau GmbH & Co. KG