Potsdam: Barrierefreies Wohnen für Senioren als Kapitalanlage

Der Markt der Zukunft für sichere Kapitalanlagen liegt im Bereich der Pflegeimmobilien. Investoren, die hohe Renditen und einen wirtschaftsstarken Standort suchen, finden auf dem Marktplatz Pflegeimmobilie Deutschlands größte Auswahl an Pflegeappartements oder Betreutes Wohnen. Die Beratung durch unabhängige Experten ist kostenlos und unverbindlich!

Potsdam: Barrierefreies Wohnen für Senioren als Kapitalanlage

Mehr Informationen: 24-Stunden-Hotline 0511-80 60 33 86, www.marktplatz-pflegeimmobilie.de

Auf dem Marktplatz Pflegeimmobilie treffen sich sowohl interessierte Käufer als auch Verkäufer lukrativer Pflegeimmobilien. Die Angebote können bequem miteinander verglichen und nach eigenen Vorstellungen beispielsweise nach Kaufpreis, Standort oder Rendite berechnet und ausgewählt werden. Zum umfangreichen Beratungs- und Kundenservice des Marktplatzes Pflegeimmobilie gehört u. a. auch ein einfaches Berechnungstool zur schnellen und übersichtlichen Darstellung Ihres persönlichen Finanzierungsplans. Und in der Rubrik „Informieren“ finden Sie alles Wissenswerte rund um die Seniorenimmobilie als Kapitalanlage. Wir stehen Ihnen aber auch gerne bei Fragen zur Verfügung! Ein unabhängiges Team von Finanz- und Immobilienexperten berät Sie kostenlos und unverbindlich. Unter www.marktplatz-pflegeimmobilie.de finden Sie ein Kontaktformular, mit dem Sie uns Ihre Anfrage zuschicken können. Wir melden uns umgehend bei Ihnen und stellen Ihnen Ihre persönlichen Angebote zusammen. Oder Sie nutzen einfach die Hotline 0511 – 80 60 33 86, wir freuen uns über Ihren Anruf!

Und das sind die wichtigsten Gründe, warum sich eine Investition in eine Pflegeimmobilie lohnt:

– Sie erhalten zwischen 4,5% und 6% Rendite, auch bei Leerstand der Pflegeimmobilie.
– Sie haben eine gesicherte Mieteinnahme durch einen über 20 bis 25 Jahre abgeschlossenen Pachtvertrag mit Verlängerungsoption und Indexierung.
– Sie sind im Grundbuch als Eigentümer eingetragen und können die Pflegeimmobilie verkaufen, vererben, verschenken oder verleihen.
– Sie können schon ab einem Kaufpreis von 80.000 Euro eine Pflegeimmobilie erwerben.
– Sie und Ihre Angehörigen profitieren von dem bevorzugten Belegungsrecht.
– Sie steigen mit günstigen Finanzierungsmöglichkeiten in die Kapitalanlage ein, z. T. sogar mit KfW-Förderungen.

Die gute Lage und ein hochwertiges Objekt – die Garantie für eine erfolgreiche Kapitalanlage:

In Potsdam, der Landeshauptstadt von Brandenburg, leben rund 150.000 Menschen. Der Wirtschaftsstandort Potsdam wächst stetig und zieht nationale und internationale Investoren an. Insbesondere die Nähe zu Berlin mit einer Entfernung von nur 35 Kilometern bietet sowohl den in Potsdam lebenden Menschen als auch Besuchern eine ideale Lebens- und Wohnqualität. Potsdam gilt als „Familienhauptstadt“ Deutschlands, in der nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwerbstätige und Senioren gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Das Leben in Potsdam bietet ein großes Angebot an Spiel-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten, weitläufige Parkanlagen und für Kulturbegeisterte ein abwechslungsreiches Programm. Umgeben von einer wasserreichen Landschaft ist Potsdam ein ideales Ausflugsziel für Naturliebhaber und ein wunderschönes Wohnidyll.

Potsdam macht es älteren Menschen leicht, in dieser Stadt zu leben und zu wohnen. Alle wichtigen Erledigungen des täglichen Lebens wie Ärzte, Apotheken oder Einkaufsmöglichkeiten sind einfach zu erreichen. In komfortablen, modernen Pflegeeinrichtungen finden Senioren einen Ort zum Wohlfühlen. Die auf die Bedürfnisse von Pflegebedürftigen spezialisierten Seniorenanlagen bieten hochwertig ausgestattete Wohnbereiche mit Pflegeappartements oder zwei bis drei Zimmer-Wohnungen. Jede Einrichtung arbeitet nach Erkenntnissen der neuesten Pflegestandards und mit einem umfangreichen Pflegeleistungsspektrum.

Die barrierefreie Immobilie – der Wohntrend für Senioren

Immer mehr ältere Menschen leben in Deutschland, eine Veränderung, die sich schon heute auf dem Immobilienmarkt deutlich abzeichnet. Der Bedarf an altersgerechtem Wohnraum nimmt zu, kann aber durch vorhandene Seniorenwohnungen nicht gedeckt werden. Ein klassischer Trend für einen gewinnbringenden Zukunftsmarkt!

Eine Wohnform für Senioren, die weitestgehend selbstständig leben und wohnen können, ist das Betreute Wohnen in Wohnanlagen mit zwei bis drei Zimmer-Wohnungen. Die Wohnungen sind barrierefrei und alten- oder behindertengerecht mit Wohn-, Schlafraum, Küche und Bad ausgestattet.

Die Vorteile für Kapitalanleger:

Für Investoren ist das Betreute Wohnen mit Pachtvertrag eine sichere Kapitalanlage, da auch hier wie bei Pflegeappartements ein auf 20 bis 30 Jahre abgeschlossener Pachtvertrag mit dem Betreiber besteht. Das garantiert Ihnen die Mieteinnahme, auch wenn die Wohnung nicht belegt ist.

Sie brauchen sich weder um die Verwaltung, noch Vermietung oder Instandhaltung kümmern. Und bei Eigenbedarf haben Sie ein bevorzugtes Belegungsrecht sowohl für ein Pflegeappartement als auch für ein Betreutes Wohnen in einem der Häuser des Betreibers.

Das besondere Extra einer Pflegeimmobilie: das bevorzugte Belegungsrecht!

Wegen der demographischen Entwicklung und des aktuell bestehenden Pflegenotstandes in Deutschland ist die Suche nach einem Pflegeplatz heutzutage besonders schwierig. Die Nachfrage steigt und die Folge sind lange Wartelisten.

Wie gut, wenn Sie als Eigentümer einer Pflegeimmobilie von dem zusätzlichen Vorteil profitieren und bei Eigenbedarf für sich oder Ihre Angehörigen einen Pflegeplatz bevorzugt erhalten. Sie stehen dann bei Inanspruchnahme Ihres bevorzugten Belegungsrechts in allen Häusern des Betreibers bei der Vergabe des nächsten freien Platzes auf Nummer eins der Warteliste.

Besuchen Sie den Marktplatz Pflegeimmobilie und überzeugen Sie sich selbst: Hier finden Sie Deutschlands größte Auswahl an Pflegeimmobilien als Kapitalanlage! Sie werden freundlich, persönlich und kompetent beraten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf! 24-Stunden-Hotline 0511 – 80 60 33 86.

DAS Portal rund um das Thema Pflegeimmobilie als Kapitalanlage!

Kontakt:
Novario GmbH