Pläne für eine zweite Golfanlage auf Ibiza werden konkreter!

Daniel de Chavarría Waschke, Managing Director der Balearics | Sotheby´s International Realty® beurteilt die Pläne positiv.

Laut einer Meldung der Ultima Hora vom 21. Dezember 2013 plant die Exclusiva del Grupo de Empresas Matutes eine weitere Aufwertung der Platja d´en Bossa nahe Ibiza-Stadt.

Die Playa d“en Bossa gehört zu den beliebtesten Ferienorten auf Ibiza. Dort genießen VIPs und Urlauber aus aller Welt den Flair des international bekannten Resorts. Hier liegen auch die angesagtesten Clubs wie das Space oder Ushuaia. Tagsüber konzentriert sich alles auf den längsten Strand der Insel, der endlose Plätze zum Entspannen bietet. Lounge Bars bieten mit ihren Bali Beach Beds und aufwendigem, frischen Essen alles, was man sich für einen langen Strandtag mit einem Hauch von Luxus wünscht.

Das 300 Mio. Euro Projekt umfasst einen 18-Loch-Golfplatz mit exklusivem Golfclub und 58 Luxus-Reihenhäusern. Zu den Plänen gehören außerdem eine neue Shopping Mall, die Umgestaltung des Hotels Don Toni in ein 5-Sterne Hard Rock Hotel (das erste in Spanien) sowie den Bau eines weiteren 5- Sterne Hotels.

„Insbesondere ein weiterer Golfplatz könnte den Reiz der Insel für unser anspruchsvolles Klientel deutlich steigern“ kommentiert Daniel de Chavarría Waschke, Managing Director der Balearics | Sotheby´s International Realty® die konkreten Pläne. „Bisher verfügt Ibiza nur über eine Golfanlage in der Nähe von Santa Eulàlia – für die stetig wachsende Zahl passionierter Golfer, die durchaus Interesse an einem Wohnsitz auf der Isla Blanca hätten, einfach zu wenig.“

Mit dem Ausbau des Golfangebots erhofft sich Ibiza vor allem in der Nebensaison einen Zuwachs an Touristen. Bisher kommen zur Vor- und Nachsaison hauptsächlich Aktivurlauber, die auf Wander- oder Radtouren die Landschaft im Inselinneren erkunden. Das milde Klima ist aber auch für einen Golfurlaub hervorragend geeignet.

Attraktive Immobilienangebote finden Sie unter www.ibiza-sothebysrealty.com

Die Balearics Sotheby´s International Realty repräsentiert auf Mallorca und Ibiza die traditionsreiche Immobiliensparte des namhaften Auktionshauses Sotheby´s.
Der weltweit operierende Immobilienmakler bietet seit über 35 Jahren exzellente Beratung und Betreuung rund um die Immobilie.
650 Büros in 45 Ländern bieten attraktive Immobilien in den besten Lagen, erstklassige lokale und regionale Marktkenntnisse sowie ein bonitätsstarkes Kundenpotenzial.
Weitere Informationen unter www.mallorca-sothebysrealty.com oder www.ibiza-sothebysrealty.com.

Balearics Sotheby´s International Realty
Regine Wolfgramm