PEAK Collection: Christian Wied neuer Leiter Loan Asset Management

PEAK Collection: Christian Wied neuer Leiter Loan Asset Management

Christian Wied

Frankfurt, 10. Januar 2013 – Die PEAK Collection GmbH verstärkt sich zum Jahresanfang mit zwei Neuzugängen. Christian Wied (44) übernimmt als Director die Leitung des Bereichs Loan Asset Management und der Rechtsabteilung. Zusätzlich unterstützt Andy Ulrich (28) die Teams der Bereiche Loan- und Real Estate Asset Management.

Wied kommt von Hudson Advisors, dem Special Servicer von Lone Star, wo er über sechs Jahre als Associate Director Asset Management für verschiedene Work-Out und Asset Management Teams, sechs Portfolios und den Bereich Special Solutions für Paketverkäufe verantwortlich war. Zuvor war der gelernte Bankkaufmann und Rechtsanwalt als Senior Firmenkundenbetreuer bei der Svenska Handelsbanken AB in Frankfurt tätig und Mitglied des Aufsichtsrates der AG für Steinindustrie mit Sitz in Neuwied. Der Bereich Loan Asset Management betreut hauptsächlich leistungsgestörte oder notleidende Kreditengagements, führt Verhandlungen mit Kreditnehmern und kümmert sich um die bestmögliche Verwertung der verwalteten Kreditsicherheiten.

Ulrich war bisher Asset Manager bei UniCredit Credit Management Bank S.p.A, wo sein Aufgabenbereich im außergerichtlichen Forderungsmanagement lag. Zuvor hat er bei der Hypotheken Management GmbH Rückzahlungsvorgänge betreut.

Über PEAK Collection (www.peak-collection.de)
Die PEAK Collection GmbH, ein Unternehmen der Silverton-Gruppe, ist ein unabhängiger Special-Servicing-Dienstleister mit Fokus auf dem „Work-Out“ leistungsgestörter Kreditportfolios sowie der damit verbundenen Intensivbetreuung von Immobilien. Zu den Kunden von PEAK Collection zählen große nationale sowie internationale Investoren, Investmentbanken und Hedge Fonds. PEAK Collection betreut derzeit immobilienbesicherte Kreditportfolios mit einem Asset-Value von ca. 300 Mio. Euro sowie eine Vielzahl an unbesicherten Konsumentenkrediten. Das interdisziplinäre Team, bestehend aus Immobilienexperten, Architekten, Rechtsanwälten sowie Insolvenzspezialisten, verfügt über eine umfangreiche Expertise im Loan- und Real Estate Asset Management von komplexen und großvolumigen Non-Performing-Loan-Engagements.

Kontakt:
PEAK Collection GmbH
Stefan Dölker
Hanauer Landstraße 136
60314 Frankfurt am Main
+49 69 9431837-21
stefan.doelker@peak-collection.de
http://www.peak-collection.de

Pressekontakt:
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
+49 160 896 14 82
jg@targacommunications.de
http://www.targacommunications.de