PAMERA vermietet in Stuttgart an Hochtief PM und M-Facility

Frankfurt / Stuttgart, 16. November 2011 – Die PAMERA Asset Management GmbH hat für die Quadra Stuttgart S.à.r.l die Hochtief Property Management GmbH und die M-Facility GmbH als neue Mieter für das »Presidio« in Stuttgart gewonnen. Zusammen wurden somit weitere ca. 1.450 m2 vermietet.

Der Vermietungsstand im »Presidio« nähert sich damit der 70% Marke. Das im Gewerbegebiet Vaihingen gelegene fünfgeschossige »Presidio«, direkt gegenüber dem Regierungspräsidium und in nahe der S- und U-Bahnlinien, verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 12.400 m².

Gunther Deutsch, Geschäftsführender Gesellschafter der PAMERA Asset Management GmbH und verantwortlich für das Transaktionsgeschäft und die Region Süd dazu: »Wir freuen uns, dass wir mit dem »Presidio« eine gute Balance zwischen Qualität und Preis gefunden haben, die der Markt honoriert und positiv bewertet. Derzeit verhandeln wir mit weiteren Interessenten über ca. 3.000 m² und sind optimistisch, dass wir kurzfristig weitere Vermietungserfolge verkünden können«.
Die PAMERA Real Estate Group besteht aus den drei inhabergeführten Gesellschaften PAMERA Asset Management GmbH, PAMERA Development GmbH und PAMERA Real Estate Partners GmbH. Das Leistungsspektrum der Immobi-liengruppe umfasst das aktive Bestands-, Vermietungs- und Transaktionsmanagement für institutionelle Investoren und Banken, die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau, das Management privater Immobilienvermögen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienanlageprodukten. Die PAMERA Real Estate Group ist mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Fort Lauderdale (USA) vertreten und betreut derzeit ein Immobilienvermögen („Assets under Management“) von rund 700 Millionen Euro.

PAMERA Asset Management GmbH
Gunther R. Deutsch