PAMERA vermietet 3.000 m2 im Münchener »Hatrium«

Frankfurt /München, 2. November 2011 – Die PAMERA Asset Management GmbH hat für die Jakob München Hatrium GmbH ein internationales Mobilfunkunternehmen langfristig als Mieter für das Objekt »Hatrium« in München-Unterhaching, Bibergerstraße 93, gewinnen können. Im Frühjahr 2012 wird der Mieter ca. 3.000 m² beziehen.

Das direkt neben dem Infineon-Campus »Campeon« gelegene viergeschossige »Hatrium« mit einer Gesamtmietfläche von rund 14.500 m² eignet sich gut für Großnutzer, da pro Geschoss ca. 3.500 Mietfläche m² zur Verfügung stehen.

Der internationale Immobiliendienstleister Cushman&Wakefield (C&W) hat das Unternehmen exklusiv bei der Anmietung beraten.

Gunther Deutsch, Geschäftsführender Gesellschafter der PAMERA Asset Management GmbH dazu: »Wir freuen uns einen weiteren hochkarätigen Mieter für das „Hatrium“ gefunden zu ha-ben. Die Anmietung unterstreicht die Attraktivität des Gebäudes für Unternehmen aus der Kommunikations-/Technik- und IT-Branche«.
Die PAMERA Real Estate Group besteht aus den drei inhabergeführten Gesellschaften PAMERA Asset Management GmbH, PAMERA Development GmbH und PAMERA Real Estate Partners GmbH. Das Leistungsspektrum der Immobi-liengruppe umfasst das aktive Bestands-, Vermietungs- und Transaktionsmanagement für institutionelle Investoren und Banken, die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau, das Management privater Immobilienvermögen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienanlageprodukten. Die PAMERA Real Estate Group ist mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Fort Lauderdale (USA) vertreten und betreut derzeit ein Immobilienvermögen („Assets under Management“) von rund 700 Millionen Euro.

PAMERA Asset Management GmbH
Gunther R. Deutsch