PAMERA verkauft zwei Industrieimmobilien

Frankfurt, 8. August 2011 – Die PAMERA Asset Management GmbH hat im Rahmen eines Asset-Management-Mandates von einem deutschen Industriekonzern, den Auftrag erhalten, fünf nicht mehr betriebsnotwendige Immobilien zu verkaufen.

Für zwei Industrieimmobilien konnte PAMERA bereits neue Eigentümer finden. Dabei handelt es sich um ein Lieferzentrum mit ca. 4.000 m2 Nutzfläche in der Nähe von Darmstadt, und um ein zweigeschossiges 6.700 m2 großes Kunden- und Kompetenzzentrum, das Entwicklung, Fertigung und Logistik an einem Standort ermöglicht, in der Metropolregion Nürnberg. Käufer der Liegenschaften waren Unternehmen aus der jeweiligen Region, die ihre neu erworbenen Immobilien zur Erweiterung ihrer Betriebe nutzen wollen. Das Gesamtvolumen der beiden Transaktionen betrug rund 5,5 Mio. Euro.

Für die weiteren Immobilien befindet sich PAMERA auch bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Interessenten.
Über PAMERA Real Estate Partners
Die PAMERA Real Estate Group besteht aus den drei inhabergeführten Gesellschaften PAMERA Asset Management GmbH, PAMERA Development GmbH und PAMERA Real Estate Partners GmbH. Das Leistungsspektrum der Immobiliengruppe umfasst das aktive Bestands-, Vermietungs- und Transaktionsmanagement für institutionelle Investoren und Banken, die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau, das Management privater Immobilienvermögen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienanlageprodukten. Die PAMERA Real Estate Group ist mit Büros an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mülheim Ruhr, München sowie Fort Lauderdale (USA) vertreten und betreut derzeit ein Immobilienvermögen (»Assets under Management«) von rund 700 Millionen Euro.

————————————–

PAMERA Real Estate Group comprises three owner-managed companies: PAMERA Asset Management GmbH, PAMERA Development GmbH, PAMERA Real Estate Partners GmbH. The group currently has EUR 500 million worth of real estate assets under management and its range of services includes the active management of portfolio properties, letting and transaction management for institutional investors and banks, project development of new and existing properties, the management of private real estate assets and the development of bespoke property investments. PAMERA Real Estate Group has offices in Frankfurt, Hamburg, Mülheim Ruhr, Munich and Fort Lauderdale (USA).

PAMERA Real Estate Group
Christoph Wittkop