PAMERA verkauft Stuttgarter Bürogebäude „Presidio“

PAMERA verkauft Stuttgarter Bürogebäude "Presidio"

Presidio, Stuttgart

Stuttgart, 2. Oktober 2013 – Die PAMERA Asset Management GmbH hat für die Quadra Stuttgart S.à.r.l das Bürogebäude „Presidio“ in Stuttgart verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Käufer des Gebäudes im Stadtteil Vaihingen ist die Wohninvest GmbH, die beim Ankauf von Jones Lang LaSalle Stuttgart betreut wurde.

PAMERA war seit 2007 unter anderem für die Vermietung des 1990 erstellten Gebäudes in der Schockenriedstraße 8 A-D verantwortlich. Im Rahmen dieses Mandates wurde die Immobilie umfassend saniert, und PAMERA konnte den Vermietungsstand für die insgesamt rund 12.400 m² Mietfläche signifikant steigern. Insbesondere durch den Abschluss zweier Mietverträge über insgesamt 2.500 m² Büroflächen gelang es PAMERA, die Immobilie wieder marktfähig und interessant für Investoren zu machen.

Bildrechte: Pamera Asset Management GmbH

Über die PAMERA Real Estate Group (www.pamera.de)
Die PAMERA Real Estate Group besteht aus den vier inhabergeführten Gesellschaften PAMERA Asset Management GmbH, PAMERA Development GmbH, PAMERA Retail GmbH und PAMERA Real Estate Partners GmbH. Das Leistungsspektrum der Immobiliengruppe umfasst das aktive Bestands-, Vermietungs- und Transaktionsmanagement für institutionelle Investoren und Banken, die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau, das Management privater Immobilienvermögen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienanlageprodukten. Die PAMERA Real Estate Group ist mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und London vertreten und betreut derzeit ein Immobilienvermögen („Assets under Management“) von rund 850 Millionen Euro.

Über die Wohninvest GmbH
Die Firma Wohninvest Gesellschaft für Grundbesitz mbH aus Fellbach bei Stuttgart legt als Spezialist für Büro-, Gewerbe und Wohnimmobilien ihren Schwerpunkt auf die Akquisition werthaltiger Objekte in ganz Deutschland, die sich entweder als Renditeobjekte für Investoren eignen oder als Anlageobjekte in das Bestandsportfolio aufgenommen werden können. Wohninvest bietet Investoren interessante Core-Immobilien und Wohnparks. In diesem Zusammenhang bereitet Wohninvest die Immobilien für die Weiterveräußerung auf, führt zur Vermeidung von Leerstandszeiten Mieterbindungsmaßnahmen durch und entwickelt nachhaltige Value-Add-Property-Strategien zur langfristigen Aufwertung der Objekte. Die Mitarbeiter/innen der Wohninvest sorgen dafür, dass Schnelligkeit und Qualität bei Transaktionen an erster Stelle stehen und somit das Unternehmen weiter expandiert.

PAMERA Asset Management GmbH
Gunther R. Deutsch