PAMERA und WOC kooperieren bei geschlossenen Immobilienfonds

München / Berlin, 28. September 2011 – Die PAMERA Real Estate Partners GmbH und die WOC-Unternehmensgruppe (WOC) haben eine strategische Partnerschaft im Bereich geschlossene Immobilienfonds vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist die Bündelung der Kompetenzen beider Unternehmen, um nachhaltig attraktive Produkte für die Anleger zu kreieren. Der erste gemeinsame Fonds soll Anfang nächsten Jahres in den Vertrieb gehen, ein passendes Immobilienobjekt wurde bereits gesichert.

Christoph Zapp, Geschäftsführer der PAMERA Real Estate Partners GmbH, unterstreicht die Bedeutung der Kooperation: »Mit White Owl Capital haben wir einen etablierten Partner, der dazu beitragen wird, dass PAMERA Real Estate Partners den Bereich Immobilienanlageprodukte für private Investoren weiter ausbauen kann. Wir stellen uns so für unsere Kunden in diesem Bereich noch stärker auf und freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit WOC.«

Auch für WOC ist die Zusammenarbeit von strategischer Bedeutung. Das Emissionshaus für geschlossene Fonds war bislang in den Segmenten Solar und nachhaltige Investments tätig. Zusammen mit PAMERA Real Estate Partners soll nun der Immobilienbereich aufgebaut werden. »Mit PAMERA haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der über eine ausgeprägte langjährige Expertise in der Immobilienwirtschaft verfügt und vor Ort an mehreren Standorten in Deutschland vertreten ist. Dies versetzt uns in die Lage, mit der fundierten Unterstützung eines erfahrenen Immobilien Asset Managers unsere Aktivitäten auf den Immobilienbereich auszuweiten«, so Tobias Pehle, Vorstand und Gründer der WOC.

Website White Owl Capital: http://www.whiteowl.de

Website PAMERA: http://www.pamera.de

Über die WOC-Unternehmensgruppe
Die WOC-Gruppe ist eine Investmentgesellschaft mit den Schwerpunkten Solar und nachhaltige Investments. Im Segment der Energiefonds zählt WOC laut VGF-Branchenstatistik 2009 und 2010 zu den führenden Emissionshäusern in Deutschland. Rund 6.000 Anleger investierten bislang ca. 155 Mio. Euro in Fonds von WOC. Das damit realisierte Investitionsvolumen beläuft sich auf gut 600 Mio. Euro. Die 2007 gegründete Gesellschaft gehört zur Dr. Pehle Holding und ist Mitglied im VGF Verband Geschlossene Fonds e.V.
Über die PAMERA Real Estate Group
Die PAMERA Real Estate Group besteht aus den drei inhabergeführten Gesellschaften PAMERA Asset Management GmbH, PAMERA Development GmbH und PAMERA Real Estate Partners GmbH. Das Leistungsspektrum der Immobiliengruppe umfasst das aktive Bestands-, Vermietungs- und Transaktionsmanagement für institutionelle Investoren und Banken, die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau, das Management privater Immobilienvermögen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienanlageprodukten. Die PAMERA Real Estate Group ist mit Büros an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mülheim Ruhr, München und Fort Lauderdale (USA) vertreten und betreut derzeit ein Immobilienvermögen („Assets under Management“) von rund 700 Millionen Euro.

PAMERA Real Estate Partners GmbH
Christoph Zapp