PAMERA holt Holger Hosang als Niederlassungsleiter Frankfurt

Holger Hosang

Frankfurt, 18. Januar 2013 – Holger Hosang (41) leitet seit dem 1. Januar 2013 die Frankfurter Niederlassung der „PAMERA Asset Management GmbH. Hosang kommt von SVP Global, wo er als Director Asset Management der Strategic Management GmbH in Frankfurt für ein Portfolio aus über 20 Immobilien mit einem Ankaufsvolumen von rund 450 Mio. Euro verantwortlich war. In dieser Zeit hat er unter anderem auch den Verkaufsprozess für das Quartier 207 in Berlin, bekannt durch den Hauptmieter Galeries Lafayette, geleitet.

Vor seiner Zeit bei SVP war der Volljurist Associate Director bei Corpus Sireo Asset Management, wohin er 2004 von De Te Immobilien wechselte. Bei Corpus Sireo führte er ein Team von 15 Asset Managern an den Standorten Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf, dessen Schwerpunkt auf dem Vertrieb von Objekten und Flächen sowie der Entwicklung und Umsetzung von wertsteigernden Maßnahmen im Rahmen von Businessplänen lag.

Gunther Deutsch, Geschäftsführer der PAMERA Asset Management GmbH, sagt zur Verpflichtung von Holger Hosang: „Wir freuen uns, dass wir mit Holger Hosang einen erfahrenen Experten für Asset Management und Transaktionsmanagement gewerblicher Immobilien, insbesondere Büro- und Einzelhandelsimmobilien, an Bord holen konnten. Er ist an für uns sehr wichtigen Standorten, wie Frankfurt und Düsseldorf, exzellent vernetzt.“

Über die PAMERA Real Estate Group (www.pamera.de)
Die PAMERA Real Estate Group besteht aus den drei inhabergeführten Gesellschaften PAMERA Asset Management GmbH, PAMERA Development GmbH und PAMERA Real Estate Partners GmbH. Das Leistungsspektrum der Immobiliengruppe umfasst das aktive Bestands-, Vermietungs- und Transaktionsmanagement für institutionelle Investoren und Banken, die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau, das Management privater Immobilienvermögen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienanlageprodukten. Die PAMERA Real Estate Group ist mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und betreut derzeit ein Immobilienvermögen („Assets under Management“) von rund 700 Millionen Euro.

Kontakt:
PAMERA Asset Management GmbH