OVG REAL ESTATE UND BISCHOFF & COMPAGNONS GRÜNDEN OVG BISCHOFF

Berlin/Rotterdam, 12. September 2012: Die geschäftsführenden Gesellschafter Coen van Oostrom (OVG) und Jürgen Bischoff (B&C) haben die „OVG Bischoff GmbH“ mit Sitz in Berlin gegründet. Das gemeinsame Unternehmen ist auf die Entwicklung von gewerblichen Immobilienprojekten, insbesondere von Bürogebäuden in Deutschland spezialisiert, die neue Standards im Bereich innovativer und nachhaltiger Bürotechnologie und Architektur im Sinne der Nutzer setzen.

Coen van Oostrom, CEO der OVG Real Estate, erklärt zur Neugründung: „Wir sind in den Niederlanden führend in der Entwicklung hocheffizienter, energetisch anspruchsvoller und zukunftsgerechter Bürogebäude und werden mit unserem Know-how nun auch in Deutschland eine neue Generation von Bürogebäuden realisieren. Mit Jürgen Bischoff sind wir auf einen Partner gestoßen, der unsere Mentalität und konzeptionelle Sprache versteht. Gemeinsam mit ihm können wir direkt auf Kundenwünsche und die Anforderungen eines sehr dynamischen Marktes reagieren.“

Jürgen Bischoff, geschäftsführender Gesellschafter der OVG Bischoff, erklärt: „Wir arbeiten bereits seit zwei Jahren erfolgreich mit dem Team der OVG am Projekt HumboldtHafenEins zusammen, das wir kürzlich gemeinsam an PwC vermietet haben. Bei dieser Kooperation haben wir festgestellt, dass sich die Erfahrungshorizonte und internationale Prägung der beiden Unternehmen sehr gut ergänzen und eine ideale Basis für eine konstruktive, zukunftsorientierte Zusammenarbeit bilden.“

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und wird auf die operative Plattform von Bischoff & Compagnons Property Networks GmbH zurückgreifen.

OVG Real Estate

OVG Real Estate ist ein unabhängiger Projektentwickler, 1997 von Coen van Oostrom gegründet (www.ovg.eu). Das Unternehmen konzipiert äußerst nachhaltige Gebäude, stets aus der Sicht des Nutzers. Derzeit ist OVG der führende gewerbliche Entwickler der Niederlande und einer der drei führenden Developer Europas, mit Bau- und Entwicklungsprojekten im Wert von mehr als zwei Milliarden Euro. OVG erhielt für seine Projekte DGNB Gold, LEED Platinum und BREEAM Excellent Zertifikate. OVG ist zudem in Spitzennetzwerken wie dem Weltwirtschaftsforum, der Clinton Global Initiative oder CoreNet Global aktiv.

www.ovg.eu

Bischoff & Compagnons

Bischoff & Compagnons Property Networks GmbH wurde 1996 von Jürgen Bischoff als partnerschaftlich organisiertes Immobilienentwicklungs- und Investmentunternehmen in Berlin gegründet. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt, realisiert und platziert Immobilieninvestments sowohl im eigenen Namen, als auch in Joint Venture-Strukturen. Der langjährige erfolgreiche Hintergrund dokumentiert sich in realisierten und erfolgreich vermieteten Objekten, wie z. B. Bürogebäude an der Lennéstraße / Potsdamer Platz, Hotels an der Friedrichstraße und Leipziger Straße sowie gemischt genutzte Objekte in der Dorotheen- / Charlottenstraße in Berlin-Mitte.

www.bischoffcpn.com

www.ovgbischoff.de