ORCO-GSG vermietet rd. 350 m² im Berliner Gewerbehof Köpenicker Straße

Die Gewerbesiedlungs-Gesellschaft (ORCO-GSG) hat mit der Sedatech Europe GmbH, einem Großhandel für elektronische Bauteile, einen Mietvertrag über rd. 350 m² in der Köpenicker Straße 154 in Berlin-Kreuzberg abgeschlossen.

Der für den Bezirk Kreuzberg typische Gewerbehof im Gründerzeitstil umfasst ein viergeschossiges Gebäude-Ensemble mit 13.200 m² Nutzungsfläche, begrüntem Dach und bepflanzten Höfen. Hier bietet die ORCO-GSG Gewerbeflächen zwischen 90 m² und 450 m² Größe zur Nutzung als Büro, Geschäftsraum, Werk- oder Produktionsstätte an. Bisherige Mieter sind vor allem Unternehmen aus den Branchen IT, Design, Medien, Architektur und Fotografie. Standortvorteil des Hofs ist die Nähe zur Markthalle IX in der Eisenbahnstraße sowie zu weiteren Gastronomien und Einkaufsmöglichkeiten zwischen den U-Bahnhöfen Moritzplatz und Schlesisches Tor sowie dem S-Bahnhof Ostbahnhof. Ein weiteres Highlight: Die Nähe zur Spree und der East Side Gallery.

Mit stadtweit rund 815.000 Quadratmetern gehört die ORCO-GSG zu den führenden Anbietern von Büro- und Gewerbeflächen in Berlin. Das Portfolio umfasst Flächen mit 20 – 20.000 m² Größe zur Nutzung als Produktionsstätte, Büro, Werkstatt oder Lager in architektonisch imposanten Gewerbehöfen und modernen Gewerbeparks, die schwerpunktmäßig in Innenstadtlage mit ausgezeichneter Anbindung an das Verkehrsnetz liegen.

Hier bietet die ORCO-GSG, die in Bezug auf die Nebenkosten zu den günstigsten Anbietern zählt und provisionsfrei vermietet, neben einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis einen umfangreichen Service, der von Ausbau-Service und Bonuscards über E-Mobility und Glasfasernetze bis hin zu Kurierdiensten, Veranstaltungsräumen und Werbevitrinen reicht.

Seit mehr als 45 Jahren hat sich in den rund 40 Berliner Gewerbehöfen der ORCO-GSG eine Vielfalt an innovativen und erfolgreichen Unternehmen mittelständischer Größe mit insgesamt mehr als 15.000 Mitarbeitern angesiedelt.

Die ORCO-GSG versteht sich als zuverlässiger Partner des Berliner Mittelstands, der sich für Startup-Unternehmen einsetzt – u.a. als Hauptsponsor beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg.

www.orco-gsg.de
www.econoparks.de