ohne-makler.net vermittelt jetzt auch Makler

Maklerin im Gespräch (Bildquelle: ohne-makler.net / Kzenon / Fotolia.com)

ohne-makler.net – der Name ist Programm. Eigentlich. Denn seit 2008 vermittelt das Interneportal Immobilien von privat an privat. Doch jetzt überrascht ohne-makler.net mit einem neuen Service und empfiehlt seinen Kunden auf Wunsch auch den passenden Makler.

Dabei bleiben die Immobilien, die auf ohne-makler.net angeboten werden, weiterhin „maklerfrei“. Das heißt: Suchende finden auch künftig nur provisionsfreie Verkaufs- und Vermietungsangebote. Aber Eigentümern, die die Vermarktung ihrer Immobilie doch gern einem Fachmann überlassen möchten, nennt ohne-makler.net ab sofort auch besonders gute Makler für die jeweilige Region.

„Auf den ersten Blick mag das widersprüchlich erscheinen“, räumt Henning Evers, Betreiber von ohne-makler.net ein. „Der Hintergrund ist aber folgender: Leider gibt es in der Maklerbranche immer noch viele inkompetente und unausgebildete Makler, da der Beruf nicht geschützt ist. Aber es gibt natürlich auch die sehr guten Makler. Und wir haben immer mal wieder den einen oder anderen Kunden, der – aus welchen Gründen auch immer – die Privatvermarktung der Immobilie abbrechen und doch lieber einen Fachmann beauftragen möchte. Damit dieser Kunde nicht von den ,schwarzen Schafen“ der Maklerbranche überrumpelt wird, haben wir handverlesene, ausgesprochen gute Makler in ganz Deutschland ermittelt, die wir diesem Kunden mit sehr gutem Gewissen empfehlen können. Das ist, neben den vielen Vorteilen, die wir dem Privatverkäufer oder Vermieter mit ohne-makler.net bieten, ein weiterer sehr guter Service unseres Portals.“

Wer ist der beste Makler für meine Immobilie?

Um die richtige Auswahl zu treffen, hat ohne-makler.net Tausende von Maklern unter die Lupe genommen und deutschlandweit 200 ausgewählt, die es als sehr gut einstuft. Kriterien waren dabei unter anderem die Referenzen des Maklers, seine Leistungen, die Bewerbungsvielfalt der Immobilien die Qualität der Immobilien-Exposes, wie auch sein gesamter Internetauftritt.

Bildquelle: ohne-makler.net / Kzenon / Fotolia.com

ohne-makler.net ist Deutschlands Portal für Vermietung und Verkauf von provisionsfreien Immobilien. Über einen Eintrag auf der Website können die Anbieter ihre Objekte zudem auf zwölf weiteren Portalen – darunter ImmobilienScout24, Immonet sowie Immowelt – bewerben. Die Vorteile: Die Anzeige hat ohne Mehraufwand sofort eine sehr weite Verbreitung. Und: Die Kosten sind deutlich geringer als bei direkten Anzeigenschaltungen auf den verschiedenen Portalen. Betreiber von ohne-makler.net ist die evers-internet GmbH & Co. KG. Sie betreibt außerdem die Website immoexperten.de. Weitere Informationen unter www.evers-internet.de.

evers-internet GmbH & Co. KG
Henning Evers