Neuer Workshop bei Rüttermann Consulting: EU-Vergabe von Reinigungsleistungen

Rüttermann Consulting bietet seit Jahren Workshops zum Reinigungsmanagement an. Die Palette wird um ein wichtiges Seminar für öffentliche Auftraggeber erweitert.
Neuer Workshop bei Rüttermann Consulting: EU-Vergabe von Reinigungsleistungen

Die Sorge ist nach wie vor groß: Was kann mir alles passieren, wenn ich europaweit ausschreibe? Mache ich alles richtig, oder lande ich später vor die Vergabekammer?
Welchen Einfluss habe ich auf die Auswahl meines zukünftigen Dienstleisters? Wie hoch mag der Aufwand in der Ausschreibungsphase wohl werden?

Rüttermann Consulting hat zu diesem Zweck einen Tagesworkshop in sein Seminarprogramm aufgenommen. Die Akademie des Beratungs-und Ingenieursnetzwerkes FM-Connect.com Network GmbH, deren Partnerunternehmen Rüttermann Consulting seit 5 Jahren ist, bietet den Workshop „EU-Vergabe von Reinigungsleistungen“ an mehreren Standorten in Deutschland an.

Der Workshop hilft, den Durchblick zu behalten. Es gibt durchaus eine Reihe von Möglichkeiten, dem Verfahren erfolgreich seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Auftraggeber sind keine Opfer, sondern Gestalter eines zugegeben bürokratischen Prozesses.

Im Fokus des Workshops stehen die Entwicklung einer eigenen Vergabestrategie sowie die Bereitstellung geeigneter Ausschreibungsunterlagen, die das Reinigungsmanagement deutlich vereinfachen.

Die Basis einer effizienten Unterhaltsreinigung ist das Wissen über exakte Raumflächen und deren Nutzungen. Deshalb wird diesem Thema der nötige Raum gegeben, unterschätzen die Auftraggeber doch noch immer die negativen monetären Auswirkungen nicht gepflegter Daten.

Der Workshop-Leiter verfügt über jahrelange Erfahrung im Reinigungsmanagement und führt regelmäßig Ausschreibungen für öffentliche und private Auftraggeber durch. Insbesondere legt er Wert auf die Integration eines Qualitätsmesssystems in das Vertragswerk, um dauerhaft eine hohe Reinigungsqualität sicherzustellen.

Weiterhin betrachtet er die gesundheitlichen Auswirkungen von Reinigungsleistungen und optimiert Reinigungszyklen, um die Staubbelastung der Raumluft zu vermindern.
Rüttermann Consulting bietet regelmäßig diverse Workshops zu verschiedenen Themen des Reinigungsmanagements, u.a. Schulreinigung und Krankenhausreinigung, an.

Die Rüttermann Consulting GmbH ist Partner im renommierten Netzwerk FM-Connect.com. Ihr Fokus liegt auf dem Reinigungsmanagement und der Reinigungsberatung. Sie begleitet (EU-weite) Ausschreibungen und implementiert Konzepte zur ergebnisorientierten Reinigung. Weiterhin führt sie mehrere Workshops zum infrastrukturellen Facility Management durch.

Rüttermann Consulting GmbH
Matthias Rüttermann
Bergstedter Chaussee 36
22395 Hamburg
mr@ruettermann-consulting.de
040 2418 4267
http://www.ruettermann-consulting.de