Neue Preis-Politik bei Mallorca Sotheby’s International Realty

Trotz Euro-Krise scheint die Nachfrage nach hochwertigen Immobilien auf den Balearen ungebrochen zu sein. In den letzten 12 Monaten wechselten laut Daniel de Chavarría Waschke, Managing Director der Mallorca Sothebys International Realty, die von Sothebys vermarkteten Immobilien für durchschnittlich 9.000 EUR pro m² den Besitzer.
Mit rd. 400 Immobilien – Villen, Fincas und Apartments – gehört die Balearics Sothebys International Realty zu den führenden Immobilienmaklern auf den spanischen Inseln mit Büros auf Mallorca und Ibiza.
„Wenngleich die Grundstücksausrichtung immer noch wesentlicher Faktor ist, achten die Interessenten bei ihrer Kaufentscheidung zunehmend auch auf den baulichen Zustand sowie auf die Aufteilung und Einrichtung der Immobilie. Dies dokumentieren durchgeführte Marktstudien und Analysen von Kaufabschlüssen“ so Daniel de Chavarría Waschke.
„Die veränderten Bedürfnisse unserer exklusiven Kunden erfordern eine intensivere Betreuung und machen eine weitere Anpassung unseres Immobilien-Portfolios notwendig“ begründet er die Maßnahme, den Mindestverkaufspreis von Apartments im Rahmen offensiver Vermarktungsaktivitäten auf 1 Mio. EUR anzuheben. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Mindestverkaufspreis bei Villen auf 2 Mio. EUR festgelegt.
Außerdem wurde eine eigene Sparte für Objekte geschaffen, die sich zur Modernisierung eignen. Dabei handelt es sich um Immobilien, die renovierungsbedürftig, aber grundsätzlich in einem sehr guten Zustand sind. Dazu zählen zum Beispiel Häuser mit geringfügigen Sanierungs-, oder Reparaturmaßnahmen aber auch solche, die durch eine neue Küche oder ein neues Bad aufgewertet werden können.
Daniel de Chavarría Waschke ist davon überzeugt dass diese Maßnahmen konsequente Schritte sind um die Marktposition von Sothebys International Realty als exklusiver Makler auf den Balearen weiter auszubauen und zu festigen.

Die Balearics Sothebys International Realty repräsentiert auf Mallorca und Ibiza die traditionsreiche Immobiliensparte des namhaften Auktionshauses Sotheby“s.
Der weltweit operierende Immobilienmakler bietet seit über 35 Jahren exzellente Beratung und Betreuung rund um die Immobilie.
650 Büros in 45 Ländern bieten attraktive Immobilien in den besten Lagen, erstklassige lokale und regionale Marktkenntnisse sowie ein bonitätsstarkes Kundenpotenzial.
Weitere Informationen unter www.mallorca-sothebysrealty.com oder www.ibiza-sothebysrealty.com.

Balearics Sothebys International Realty
Regine Wolfgramm