Neubauprojekt Komponistengärten startet in Berlin-Weißensee

Im beliebten Komponistenviertel von Weißensee, direkt an der Grenze zum Prenzlauer Berg und nur 10 Min. von Berlins Mitte, entstehen ab 2013 rund 100 energieeffiziente Eigentumswohnungen.

Neubauprojekt Komponistengärten startet in Berlin-Weißensee

Im Komponistenviertel von Weißensee, nur 10 Min. von Berlins Mitte, entstehen ab 2013 neue Eigentumswohnungen mit KfW 70 Energiestandard, Fußbodenheizung, Balkonen, Terrassen und Gärten.

Am 29. September 2012 startet der Vertrieb für die Komponistengärten, ein Wohnensemble aus sechs zukunftsweisenden Mehrfamilienhäusern mit insgesamt ca. 100 Wohneinheiten in der Haupstadt.

Neubau mit klaren Linien und viel Licht
An der Ecke Meyerbeerstraße/Gürtelstraße entstehen im Stil des modernen Klassizismus gehaltene drei- bis sechsgeschossige Wohnhäuser mit hellen Fassaden, klaren Linien, viel Glas und großzügigen Balkonen, Terrassen oder Loggien. Die Häuser umschließen einen weitläufigen, grün angelegten Innenhof. Optisch wird das Projekt die Handschrift des renommierten Berliner Architektenbüros Höhne tragen.

Fußbodenheizung, Fernwärme und Energieeffizienz nach KfW 70
Die Komponistengärten bieten hochwertig ausgestattete Wohnungen unterschiedlicher Größe und Grundrisse, von der 46 m² großen 2-Zimmer-Wohnung bis hin zur 5-Zimmer-Wohnung mit 139 m². Die in allen Wohnungen vorhandene Fußbodenheizung bezieht ihre Energie über das Fernwärmenetz. Durch eine energieeffiziente Bauweise erreichen die Komponistengärten den Standard eines Energiesparhauses nach KfW 70. Dennoch bewegen sich die Quadratmeterpreise moderat zwischen 2.650,- und 3.500,- Euro.

Baubeginn 2013
Der Baubeginn ist für das erste Halbjahr 2013 geplant. Für eine zuverlässige Umsetzung sorgt als Bauträger die QBD Komponistengärten GmbH & Co. KG, deren Gesellschafter Michael Weise und Stephan Hüssen in Berlin bereits Bauprojekte wie die Engelgärten in Mitte und die Winsgärten in Prenzlauer Berg realisiert haben.

Showroom ab 29. September 2012 geöffnet
Den Vertrieb der Wohnungen in den Komponistengärten übernimmt die von Roland Budimtschitsch geleitete BUDIRO Unternehmensgruppe, deren Kundenbetreuer ab Samstag, den 29. September, im eindrucksvollen Showroom der Komponistengärten in der Gounodstr. 1 – 3, 13088 Berlin von Montag bis Freitag 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr für persönliche Beratungsgespräche bereit stehen.

Weiterführende Informationen zu den Komponistengärten finden Sie auch im Internet unter www.komponistengaerten.de.

Die BUDIRO Unternehmensgruppe ist seit 1996 erfolgreich auf dem Berliner Immobilienmarkt tätig. Das Kerngeschäft der BUDIRO beinhaltet die Vermittlung von hochwertigen Eigentumswohnungen und von Wohn- und Geschäftshäusern in den beliebten Bezirken Berlins. Über die hauseigene Finanzierungsabteilung ist die BUDIRO in der Lage, dem Erwerber eine individuelle und maßgeschneiderte Finanzierung zu gestalten.

Kontakt:
BUDIRO Unternehmensgruppe