Neubau bei Landmaschinenhersteller mit Hydroshield

Wenn es um Sicherheit gegen Schäden durch Grundwasser für ihren Verwaltungsneubau geht, dann setzt die Claas Kommanditge-sellschaft auf Aktien mbH, einem der weltweit größten Hersteller von Landmaschinen, auf Hydroshield. Über 5000 m² Flächenabdichtung mit dem Voltex-Bentonit-System wurden eingebaut und bieten einen umfassenden Schutz gegen drückendes Grundwasser, Wasserschäden und Feuchtigkeit von unten beim darauf errichteten Bauwerk. Grundlage ist die Ausführung der Bauwerksabdichtung nach dem CETCO Systemkonzept. Dies ist die Voraussetzung für einen Versicherungsschutz mit einer Police von führenden Versicherungsunternehmen. Die Garantie von CETCO hat kein Euro-Limit, d. h. die finanzielle Haftpflicht im Rahmen der Garantie ist unbegrenzt.
Neubau bei Landmaschinenhersteller mit Hydroshield
Über 5000 m² Voltex-Bentonit-Dichtung schützen den Neubau von unten vor drückendes Wasser. Auch die Fugenblechen im Betonbau haben Bentonitschutz.

CETCO bietet von der Festlegung des Abdichtungssystems bis hin zur Installation der Abdichtung ein komplettes Paket einschließlich späterer Inspektionen am Bauwerk an. Materialien für die Abdichtung von hochwertig genutzten grundwasserbelasteten Stahlbetonbauwerken und Dienstleistungen in der Bauwerksabdich-tung ist das Leistungsspektrum der CETCO Germany GmbH.

CETCO steht für Colloid Environmental Technologies Corporation und gehört zur AMCOL International Corporation. AMCOL mit ihrem Hauptsitz in Hoffmans Estate, Illinois USA betreibt weltweit mehr als 68 Standorte und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter in 26 Ländern.
Seit 1963 wurden weltweit nahezu 100 Millionen Quadratmeter wasserdichte Membranen von AMCOL produziert.
Die CETCO ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen im Bereich der gewerblichen Bauwerksabdichtung gegen drückendes Grundwasser. Das Unternehmen verfügt über die erforderlichen Ressourcen und Erfahrungen sowie über eine entsprechende Produktpalette, um jedem spezifischen Abdichtungsbedarf gerecht zu werden. Hinter allen Garantien von CETCO stehen die Vermögenswerte eines diversifizierten Konzerns. Im Ergebnis ist eine hochwertige und vor allem nachhaltige Bauausführung sicher gestellt.

Hydroshield – Argumente für Bauherren und Investoren

Bauherren und Architekten aber auch Banker, Investoren, Immobilienvermarkter und Neubauplaner sollten sich den Begriff Hydroshield merken. Denn bereits in der Planungsphase der technischen Ausführung eines Neubauprojektes ist CETCO involviert. Mit Hydroshield im Neubau erhalten Immobilienvermarkter ein weiteres Argument beim Anwerben von Investoren. Bei der Frage, wird mein Neubau auch in den nächsten Jahren unten trocken bleiben, können sich Bauherren entspannt zurücklehnen. Neubauten bis in der Beanspruchungsklasse 1 und/oder der Nutzungsklasse A werden mit einem zuverlässigen, weil aktivem System gegen drückendes Wasser ausgerüstet. Basismaterial der Voltex-Dichtungsbahnen ist der natürlich vorkommende Rohstoff Natriumbentonit. Verletzungen der Dichtungsbahn, beispielsweise ein Durchstechen der Dichtung mit einem Messer führen nicht zum Versagen der Abdichtung. Durch seine Eigenschaft bei Wasserzutritt einen enormen Quelldruck aufzubauen wird das Eindringen von Wasser in den Bau nachhaltig verhindert. Eine Materialermüdung gibt es nicht.

** Ende Pressetext **
Text und Foto download: