Nachhaltige Bürolösungen für Unternehmen und unsere Umwelt: ecos office center darmstadt europaviertel

Die ecos office center-Gruppe hat ihr zweites Business Center in Darmstadt eröffnet. Das repräsentative Center bietet hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze auf Zeit, kurzfristig anmietbare Konferenzräume mit modernster Technik für bis zu 16 Teilnehmer sowie Tagesbüros ab 1 Stunde und professionelle Office-Dienstleistungen durch ein erfahrenes Team.

Das ecos office center befindet sich im Space20, einem der modernsten Darmstädter Bürogebäude.

Die ecos office center-Gruppe, führender Anbieter inhabergeführter Business Center in Deutschland, hat ihr zweites Center in Darmstadt eröffnet: das ecos office center darmstadt europaviertel. Somit ist die ecos office center-Gruppe nun an zwei Standorten in der Wissenschaftsstadt vertreten und spiegelt damit die zunehmende Bedeutung Darmstadts als High-Tech-Zentrum in der Rhein-Main-Region wider. Das Business Center befindet sich im Space20, einem der modernsten Darmstädter Bürogebäude, welches 2012 erbaut wurde und ein zertifiziertes „Green Building“ ist, das sich durch hohe Ressourceneffizienz und ein nachhaltiges Baukonzept auszeichnet. Das repräsentative Center bietet hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze auf Zeit, kurzfristig anmietbare Konferenzräume mit modernster Technik für bis zu 16 Teilnehmer sowie Tagesbüros ab 1 Stunde und professionelle Office-Dienstleistungen durch ein erfahrenes, freundliches Team. Auch an berufstätige Eltern wurde im Space20 gedacht. Die Beekids GmbH hat im Erdgeschoss eine Kindertagesstätte eingerichtet. Ein zusätzliches Plus für das Business Center.

Dank der verkehrsgünstigen Lage profitieren Kunden von der unmittelbaren Nähe zum Darmstädter Hauptbahnhof, der City sowie den nahegelegenen Forschungsinstituten. Die drei größten Nachbarstädte – Frankfurt, Wiesbaden und Mainz – und der Flughafen Frankfurt sind über die Autobahn oder per Bahn schnell und unkompliziert zu erreichen. Der neue Standort eignet sich somit optimal für Unternehmen, die eine Niederlassung in der Wirtschaftsregion Rhein-Main eröffnen möchten, aber auch für Existenzgründer, z. B. als Virtual Office, ohne dabei hohe Investitionskosten in Kauf nehmen zu müssen. Die nachhaltigen Bürolösungen der ecos-Gruppe garantieren dabei einen durchgehend professionellen Auftritt.

Auch in puncto Umwelt können Unternehmer mit gutem Gewissen ihr neues Mietbüro beziehen: Die Betreiber der Darmstädter Business Center haben nicht nur darauf Wert gelegt, den neuen Standort in einem ressourcenschonenden Gebäude einzurichten, sondern haben parallel dazu eine Studie in Auftrag gegeben, die aufzeigen soll, wie ein Bürocenter umweltfreundlich gestaltet wird. Eine Zusammenfassung der Studie erscheint in Kürze und wird auf Anfrage gerne zugesandt.

Bildrechte: ecos office center darmstadt

Über ecos office center

Die ecos office center-Gruppe ist führender Anbieter inhabergeführter Business Center in Deutschland mit weiteren Standorten in Frankreich, Luxemburg, Portugal und der Schweiz. Durch die Kooperation mit Alliance Business Center Network bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, unseren Service auch weltweit in Anspruch zu nehmen. Dank dieser Zusammenarbeit weiten sich die Standorte, die die ecos office center-Gruppe derzeit anbieten kann, auf 600 Center in 40 Ländern aus.

ecos office center darmstadt europaviertel
Ingrid Pinck
Robert-Bosch-Str. 20