MONARCHIS begrüßt Ratsmitglieder des Wesselinger Sozial-Ausschusses

Rundweg begeistert äußerten sich die Mitglieder des Wesselinger Ausschusses für Familie, Soziales, Gesundheit und Senioren, die gemeinsam mit Vertretern der Verwaltung der Stadt Wesseling die zukünftige MONARCHIS RESIDENZ Köln|Bonn in Wesseling besuchten und den aktuellen Sanierungs-Fortschritt in Augenschein nahmen.
MONARCHIS begrüßt Ratsmitglieder des Wesselinger Sozial-Ausschusses

„Wenn ich denke, dass wir schon einmal über den Abriss des Gebäudes diskutiert haben, können wir heute heilfroh darüber sein, dass sich die MONARCHIS der Sache angenommen hat“, erklärt Detlef Troppens, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Wesselinger Rat. Auch Helmut Halbritter, Ausschussvorsitzender und Geschäftsführer der SPD-Fraktion zeigte sich sehr „Ich bin begeistert von dem, was ich hier sehe“, sagte er, „wir drücken alle Daumen, dass sich alles so weiter entwickelt, wie sich die MONARCHIS das vorstellt.“

Die Besucher hatten eine ganze Reihe von Fragen zu den aktuellen Planungen ehe sie das Gebäude und verschiedene Wohnungen besichtigten. Auch Claudia Troppens von der FDP-Fraktion, Harald Albert, Leiter des Fachbereichs Soziale Hilfen und Wohnungswesen und Barbara Brieder von der Fachstelle von Senioren im Wesselinger Rathaus waren neugierig auf die Fortschritte „Im Blauen Garn“. Die MONARCHIS-Repräsentanten Sonja Schneider und Halil Bahadir gaben ausführlich Auskunft, viele Detailfragen wurden geklärt.

Zum Ende des ersten Sanierungsjahres sind alle Wohnungen umgestaltet worden, der Innenausbau neigt sich dem Ende, gerade wird die Dämmung auf den neuesten Stand gebracht. Im Frühjahr 2012 sollen dann die ersten Mieter in die MONARCHIS RESIDENZ Köln|Bonn in Wesseling einziehen, ein Wohnsitz für junge und junggebliebene Senioren. Angetan zeigten sich Besucher von der hellen und einladenden Innengestaltung und den großzügig und barrierearm geschnittenen Bädern.

Info: Wer sich schon jetzt für die MONARCHIS RESIDENZ Köln|Bonn in Wesseling interesssiert, kann sich den Frühbucher-Bonus sichern. Nähere Auskünfte telefonisch unter 0731 980 996 23. Infos zur MONARCHIS RESIDENZ auch im Internet unter http://www.monarchis-residenz.de

Die Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH mit Firmensitz in Neu-Ulm ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Global Sachwert AG, München. Monarchis ist ein erfolgreiches Immobilien- und Finanzdienstleistungs-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien in Deutschland. Aktuell verfügt das Unternehmen über 661 Wohneinheiten (plus drei Gewerbeeinheiten) in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen.

Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH
Karl-Michael Dittrich