Mit Fingerhut Haus im Bilde: QR Codes als Alleinstellungsmerkmal im Musterhaus

Gerüstet für den Bemusterungstermin: Ausstattungsinformationen im Kreativzentrum auf einen Blick über Smartphones und Tablet-PCs abrufbar

Neunkhausen, 22. Januar 2014 – Das komplette Repertoire unter Dach und Fach: Auf über 700 m² Ausstellungsfläche präsentiert Fingerhut Haus im Kreativzentrum sämtliche Ausstattungsvarianten. Unterstützung bei der Auswahl des Interieurs erhalten die Kunden ab sofort auch aus dem Firmennetzwerk. Denn auf den Produkten befinden sich QR Codes, die mit Smartphones oder Tablets der Mitarbeiter von Fingerhut eingelesen werden können. Diese informieren unter anderem darüber, ob das Produkt der Standardserie entspricht oder ob Aufpreise verzeichnet sind. Damit ist Fingerhut Haus der einzige Anbieter in diesem Segment, der relevante Informationen am Puls der Zeit just-in-time verfügbar macht.

In der Regel bauen Menschen nur einmal im Leben. Daher sollte von der Außen- bis zur Innengestaltung alles harmonieren. Aber welche Fliesen fügen sich nahtlos in das Bad oder Wohnzimmer ein und welche Treppe führt optisch und funktional ans Ziel? In der Planungsphase stellen sich viele Fragen, zu deren Beantwortung Fingerhut Haus unter anderem das Kreativzentrum in Neunkhausen errichtet hat.

Ausstattungsberater und QR Codes immer auf dem neusten Stand
Ganz gleich, ob modern, klassisch, elegant oder schlicht – das Kreativzentrum zeigt verschiedene Ausstattungsvarianten: Über 500 Fliesen, 13 Bäder, innovative Haustechniken, Treppen, Haustüren, Fenster und vieles mehr lassen sich hier testen und auswählen. Auf insgesamt drei Etagen erhalten die Besucher ein umfassendes Portfolio an Produkten führender Markenhersteller.

Wichtige Impulse bei der Entscheidungsfindung geben die QR Codes von Fingerhut Haus. Mit diesen stehen den Ausstattungsberatern aktuelle Informationen unmittelbar zur Verfügung. Denn auf zahlreichen ausgestellten Produkten befinden sich diese Codes, die mit speziellen Programmen und den Mobile Devices der Mitarbeiter ausgelesen werden können.

Damit sind die Produktbeschreibungen und Spezifikationen oder ein möglicher Aufpreis bei der Auswahl einer gehobenen Ausstattung für die Mitarbeiter sofort abrufbar und für den Kunden kalkulierbar. So werden die Bauinteressenten über den Fingerhut Haus-Berater transparent rundum informiert und auf dem Weg zu ihrem Eigenheim zeitgemäß begleitet. Mit den QR Codes nimmt Fingerhut Haus eine Alleinstellung im Segment der Fertighaus-Anbieter ein.

Zeichenzahl: 2.591

Die Fingerhut Haus GmbH & Co. KG mit Sitz in Neunkhausen im Westerwald hat sich auf die industrielle Herstellung maßgeschneiderter Fertighäuser spezialisiert. Dies reicht vom Einfamilienhaus und Landhaus über die Stadtvilla und den Bungalow bis zum Mehrfamilienhaus und Zweckbau. Dabei zählen unter anderem das energieeffiziente sowie barrierefreie Bauen zu den Kernkompetenzen. Das familiengeführte Traditionsunternehmen ist bereits seit 1903 tätig und errichtete einst als Zimmerei und Sägewerk in Neunkhausen hochwertige Fachwerkhäuser. Im Jahr 1950 wurde das Unternehmen Fingerhut gegründet, das auf Grund der steigenden Nachfrage nach Fertighäusern den Fokus auf die Entwicklung von Kompletthäusern mit vollständiger Unterkellerung legte. Seit Herbst 2011 präsentiert Fingerhut Haus auf dem Firmengelände in Neunkhausen das neue „Kreativzentrum“, in dem auf rund 700m² vielfältige Muster und Varianten der Innenausstattung ausgestellt werden. Ein modern ausgestattetes Musterhaus steht am Standort in Neunkhausen, weitere neun Musterhäuser sind bundesweit zu besichtigen.

Fingerhut Haus GmbH & Co. KG
Stefanie Bartuszewski