Mietgesuche und Wohnungsgesuche Mieterbörse – Makler helfen den Mietern bei ihrer Wohnungssuche

Hohe Mieten, mageres Angebot und ein oft schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Attraktive Mietangebote in München sind rar. Die Firma Vermietspezialist hat erkannt, dass Wohnungsgesuche und Mietgesuche im Internet dem Mieter dabei helfen können, schneller eine passende Wohnung zu finden.

Mietgesuche und Wohnungsgesuche Mieterbörse - Makler helfen den Mietern bei ihrer Wohnungssuche

Mietgesuche und Wohnungsgesuche vom Makler Büro Bartsch und Rozmarin

Unter den sogenannten „Vermieterseiten“ veröffentlicht die Firma Bartsch & Rozmarin Immobilien regelmäßig Mietgesuche und Wohnungsgesuche verschiedener Mietinteressenten auf der Mieterbörse. Ob Apartment oder Haus, die Mietinteressenten, die sich beim Vermietspezialist melden, können hier ihr Suchprofil kostenlos veröffentlichen.

„Die Wohnungsgesuche kommen bei den Vermietern gut an, meint Angelika Bartsch, Geschäftsführerin des Unternehmens.“Viele Vermieter möchten den Trubel, der durch die Veröffentlichung ihres Wohnungsangebots üblicherweise einsetzt, lieber vermeiden.“ Aktuell sucht das Immobilienmakler Vermietung Büro zum Beispiel für eine 1-2 Zimmer-Wohnung für eine PR-Angestellte: alleinstehend, Nichtraucher und keine Haustiere. „Ein sympathisches Foto und die persönliche Beschreibung der verschiedenen Mietinteressenten kommt bei den Vermietern gut an.

Eine Mietersuche muss man ein bisschen mit einer Partnervermittlung vergleichen. Der Eigentümer will bei der Vermietung nicht jedem seine Wohnung anvertrauen und möchte ein langfristiges gutes Mietverhältnis“, so die Maklerin. Bei den Hausgesuchen scheint es den Vermietern dann eher um die berufliche Sicherheit und die Anzahl bzw. das Alter der Kinder zu gehen.

Aktuell sucht die Makler Agentur Bartsch & Rozmarin Immobilien für einen leitenden Angestellten einer Versicherungsunternehmens, der mir seiner Frau und seinen zwei Kinder ein Haus bzw. eine große Wohnung im Münchner Osten sucht. „Manchmal gelingt es uns einen Mietinteressent aus unseren Wohnungsgesuchen zu vermitteln“, so Frau Bartsch. Das ist dann ein besonders gutes Gefühl. Durch den Wohnungsmangel können die Vermieterseiten zumindest dazu beitragen, dass der Mieter schneller eine passende Wohnung findet. Wir hoffen, dass uns dies in Zukunft auf unserer Mieterbörse noch besser gelingen wird.“ Evtl. ist ja auch Ihr Traummieter in unseren Mietgesuchen oder Wohnungsgesuchen zu finden. Sie können diese sogar nach Stadtteilen, Wohnungsgrößen und Hausgrößen einsehen.
Bildquelle:kein externes Copyright

Immobilienmakler Büro München; Verkauf und Vermietung von Wohnungen Häusern und Gewerbeflächen

Bartsch & Rozmarin Immobilien OHG
Dejan Rozmarin