Mehr Geld für die eigene Immobilie

Mit Home Staging werden Immobilien schneller und zu einem höheren Preis verkauft.

Mehr Geld für die eigene Immobilie

Andrea Böhnke-Dirk bietet Home Staging in Bremen an und macht aus Immobilien wahre Schmuckstücke für den Verkauf.

Bremen. Home Staging – übersetzen lässt sich der Begriff mit der Verwandlung einer Alt- Immobilie in ein bühnenreifes Schmuckstück, das viele Kaufinteressenten begeistern soll. Dabei geht es in erster Linie darum, die Immobilie durch eine ganze Reihe von Verschönerungsmaßnahmen schneller und zu einem deutlich höheren Preis zu verkaufen. Die Investition in den Home Staging Profi, der dafür sorgt, dass die Immobilie einen möglichst großen Interessentenkreis anspricht, macht sich bei Steigerungen des Verkaufspreises von bis zu 30 Prozent schnell bezahlt.

Home Staging hat sich in den USA und Großbritannien bewährt und tritt seit einigen Jahren nun auch in Deutschland seinen Siegeszug an. Dabei ist die Idee hinter dem Trend gar nicht so neu. Um einen bestmöglichen Verkaufswert für das geliebte Auto zu erzielen, wird das Gefährt gewaschen, geputzt, gesaugt und so lange poliert, bis es wieder wie neu aussieht. Nur beim eigenen Heim, das zum Verkauf steht, kam das den meisten Verkäufern bisher nicht in den Sinn. Im Jahre 2010 wurde deshalb die Deutsche Gesellschaft für Home Staging und Redesign e. V. gegründet. Ziel des Verbandes ist es, die Bekanntheit von Home Staging in Deutschland zu fördern und Interessenten den Einstieg in dieses Berufsfeld zu erleichtern. Neben einer anerkannten Ausbildung bietet die DGHR diverse Workshops an, in denen das nötige know-how vermittelt wird. Wer also ganz im Stile der zahlreichen TV-Teams Häuser verschönern und Wohnträume wahr werden lassen möchte, der findet dort alle wichtigen Informationen: http://www.dghr-info.de.

Oder man wendet sich an Andrea Böhnke-Dirk. Sie hat sechs Jahre in den USA gelebt und dort als Home Stagerin ihre Erfahrungen gesammelt. Sie weiß genau, worauf es beim Verschönern der Immobilie ankommt. WohnTraumImpressionen heißt ihr Konzept, das sie heute in Bremen anbietet. Ganz individuell nach Kundenwunsch bringt sie ihre Erfahrung ein und hilft, Immobilien von ihrer besten Seite zu zeigen.

Leer stehende Wohnungen und Häuser verwandelt die Home Stagerin mit Mietmöbeln, Accessoires, Farben, Düften und Lichtquellen in wahre Schmuckstücke. In noch bewohnten Häusern und Wohnungen verstaut Böhnke-Dirk die persönlichen Einrichtungsgegenstände, wie Fotos, Erinnerungsstücke und Dekorationen lieber schon einmal für den Umzug, damit der Interessent die Möglichkeit bekommt zumindest gedanklich schon mit seinen eigenen Ideen einzuziehen. Mehr Informationen über das Angebot der Bremerin finden Interessenten im Internet unter www.wti-bremen.de.

Andrea Böhnke-Dirk hilft Immobilien schnell und zu einem guten Preis zu verkaufen. WohnTraumImpressionen heißt ihr Home Staging Konzept, das sie in Bremen und Niedersachsen anbietet. Ganz individuell nach Kundenwunsch bringt sie ihre langjährige Erfahrung im Home Staging ein, um Immobilien von ihrer besten Seite zu präsentieren. Mehr unter http://www.wohntraumimpressionen.de

Kontakt:
WohnTraumImpressionen Home Staging & ReDesign