Marktbericht für Immobilien in München Gröbenzell, Juli 2013

Im vergangenen Jahr wurden für Gröbenzell 175 Häuser und 185 Wohnungen zum Verkauf angeboten.

Marktbericht für  Immobilien in München Gröbenzell, Juli 2013

Immobilienmakler Gröbenzell

Gröbenzell ist eine Gemeinde mit fast 20.000 Einwohnern und liegt im oberbayerischen Landkreis Fürstenfeldbruck. Gröbenzell gehört zu den „grünen Umlandgemeinden“ Münchens, mit vielen Einfamilienhäusern, drei Grundschulen, einer Hauptschule, einem Gymnasium und einer Waldorfschule und ist eine der am dichtesten besiedelten Gemeinden Deutschlands.

Immobilienpreise und Quadratmeterpreise in Gröbenzell, (statistische Mittelwerte, Angebotspreise):

Von Juli 2012 bis Juli 2013 gab es auf dem Immobilienmarkt für Gröbenzell Angebote für 175 Häuser, 185 Wohnungen sowie 14 Grundstücke.

Häusermarkt: Hier gab es 149 GEBRAUCHTE Häuser verschiedener Art: 65 Einfamilienhäuser zu Quadratmeterpreisen von etwa 3.700 EUR, 37 Doppelhaushälften zu durchschnittlichen Quadratmeterpreisen von 3.900 EUR, 17 Reihenhäuser zu Quadratmeterpreisen von rund 3.000 EUR sowie 17 Reiheneckhäuser zu etwa 3.300 EUR/m².
Zu den 26 NEUBAUTEN zählten 11 Einfamilienhäuser mit Quadratmeterpreisen von etwa 4.500 EUR, 10 Doppelhaushälften mit Quadratmeterpreisen von rund 4.800 EUR und 4 Mehrfamilienhäuser mit Quadratmeterpreisen um die 3.400 EUR.

Wohnungsmarkt: Bei den BESTANDSBAUTEN wurden 100 Eigentumswohnungen zu durchschnittlichen Quadratmeterpreisen von knapp 3.000 EUR offeriert, des Weiteren 11 Eigentumswohnungen mit Garten zu Quadratmeterpreisen von etwa 3.600 EUR, 11 Wohnungen im Maisonettestil mit Quadratmeterpreisen um 3.300 EUR, 7 Dachterrassenwohnungen zu ca. 2.800 EUR/m² und 4 Penthousewohnungen zu etwa 2.700 EUR/m².
Insgesamt wurden 52 NEUE Wohnungen angeboten, darunter waren 44 Eigentumswohnungen mit Quadratmeterpreisen um die 3.600 EUR, 4 Wohnungen im Maisonettestil mit Quadratmeterpreisen bei etwa 3.500 EUR, 3 Penthousewohnungen zu rund 3.500 EUR/m².

Grundstücksmarkt: Insgesamt standen 14 Grundstücke zu durchschnittlichen Quadratmeterpreisen von 450 EUR zum Verkauf. Die Durchschnitts-Immobilienpreise für Grundstücke zum Bau von Einfamilienhäusern lagen bei 845.000 EUR. Bei einer mittleren Größe von 1.100 m² lagen die Quadratmeterpreise somit bei rund 750 EUR.

„Die Gartenstadt Gröbenzell bietet den Bewohnern viel Grün und eine sehr gute Infrastruktur. Es ist die perfekte Wohnlage für jeden, der gerne in der Nähe aber nicht in München leben möchte.“, so Rainer Fischer, Immobilienmakler und Inhaber der Firma Fischer Immobilien, Rainer Fischer vom Rotkreuzplatz aus München Neuhausen.

Quellen: Wikipedia, groebenzell.de, Auswertung vom Immobilienmakler-Büro Fischer, München, Immobilienpreise und Quadratmeterpreise aus dem Statistikprogramm der IMV Marktdaten GmbH; Keine Gewähr für Korrektheit und Vollständigkeit der Angaben. Dieser Bericht ersetzt keine qualifizierte Wertermittlung eines Sachverständigen oder Maklers aus München bzw. Gröbenzell. Auch handelt es sich dabei um Durchschnittswerte, die nur bedingt zu individuellen Kalkulationen herangezogen werden können. Keine Haftung für die Korrektheit der obigen Aussagen des vom Autor Rainer Fischer erstellten Artikels.

Über Rainer Fischer Immobilien: Das Personenunternehmen hat seinen Sitz seit 1995 in München am Rotkreuzplatz. Es hat sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien im Großraum München spezialisiert. Seit Bestehen wurden über 750 Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke an solvente Käufer vermittelt. Das Maklerunternehmen arbeitet unter anderem mit externen Finanzierungsberatern zusammen, präsentiert alle Angebote auf sieben verschiedenen Internetplattformen und geht auch mal neue Wege in der Vermarktung von Immobilien. Telefonische Erreichbarkeit ist 7 Tage die Woche sichergestellt.

Kontakt:
Rainer Fischer Immobilien