Mallorcas Immobilien sind wieder gefragt wie schon lange nicht mehr

Mallorca Immobilien steigen aktuell wieder in der Gunst der internationalen Anleger. Insbesondere im Süd-Westen der Insel sind Mallorca Immobilien erneut stark gefragt. Für viele Anleger sind zurzeit gerade Auslandsimmobilien eine Alternative. Bedingt durch die platztechnisch eingeschränkte Insellage und die restriktive Baupolitik der Inselregierung sind und bleiben Mallorca Immobilien auf jeden Fall eine Top-Geldanlage.
Ein Großteil der Investoren kommt dabei traditionell aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, wo sich die positive konjunkturelle Entwicklung in einer deutlich gestiegenen Investitionsbereitschaft zeigt. Hinzu kommt ein weiterer Aspekt: angesichts der negativen Erfahrungen, die viele Anleger im zurückliegenden Jahrzehnt mit offensiven Investments gemacht haben, sind die Anlagestrategien heute deutlich konservativer ausgerichtet.
Immobilien kann man an sehr vielen Destinationen kaufen, aber wo hat man so eine gute Infrastruktur, politische Stabilität, eine Fluganbindung von nur 2 Stunden von vielen europäischen Flughäfen und über 300 Sonnentage im Jahr. Das alles macht Mallorca mehr als interessant. Nach der Devise Lebensqualität und mediterranes Leben auf einer der beliebtesten Inseln in Europa, sucht man wieder nach Immobilien als Feriendomizil oder als ganzjähriger Wohnsitz für Auswanderer, hier bekommt man alles was sein Herz begehrt.
Die Zeiten waren nicht immer rosig auf Mallorca, aber keine Destination im Mittelmeer hat sich so schnell wieder erholt wie Mallorca. Unbeeindruckt von Schuldenkrise und Rezessionsängsten fliegen die Deutschen munter in der Weltgeschichte herum. Im letzen Jahr 2012 waren die Maschinen aus Deutschland mit Auslandszielen so gut gebucht wie noch nie zuvor, berichtete das Statistische Bundesamt. Von diesem Plus konnte insbesondere Palma de Mallorca profitieren, das andere Mittelmeerdestinationen und die Kanaren weit hinter sich ließ. Für dieses Jahr wird ebenfalls eine erhebliche Zunahme an Mallorca-Flügen erwartet.
Mallorca wacht aus seinem Dornröschen schlaf auf und entpuppt sich zu einer der Hotspots Europas. Wer die Ferieninsel nicht ohnehin bereits kennen und lieben gelernt hat, dem sei empfohlen, sich bei einem baldigen Kurztrip von den Vorzügen dieses einmaligen Inselparadieses zu überzeugen. Empfohlen sei auch ein kurzer Besuch auf den wichtigen Immobilienseiten oder ein Besuch im Büro des exklusiven Immobilienunternehmens Finest Properties Mallorca (www.finestpropertiesmallorca.com).

Finest Properties Mallorca ist ein kompetentes junges Team und auf dem Immobilienmarkt Mallorca tätig. Gerne helfen die Mitarbeiter Ihnen beim Verkauf, dem Kauf oder der Vermietung einer Immobilie. Gerade wenn Sie auf der Suche nach einer exklusiven Mallorca Immobilie sind, ist die führende Immobilienagentur Finest Propteries Mallorca Ihr richtiger Partner dafür.

Finest Properties Mallorca, S.L.
Markus Redlich
Carretera de Andratx, km 18