MALLORCA GOLD über den neuen Boom von Palmas Altstadt.

Palma gehört zu den attraktivsten Städten Europas und wird jedes Jahr schöner. Viele historische Häuser wurden in der Altstadt restauriert und haben somit an Wert gewonnen, neue Boutique-Hotels wurden eröffnet und mit ihnen viele Geschäfte, Bars und Restaurants in ihrer Umgebung. Der Wiederaufbau der Hafenpromenade Paseo Maritimo ist für den Herbst geplant. Eine fußgängerfreundliche Uferpromenade soll Hafen und Stadt näher zusammenrücken lassen. Diese Maßnahme wird das Leben in Mallorcas Metropole noch attraktiver machen.

Der Kauf einer Immobilie stellt mehr denn je eine profitable Investition dar. Dies bestätigen aktuelle Marktumfragen. Der Preis pro Quadratmeter einer gehobenen Immobilie im Zentrum von Palma liegt mittlerweile zwischen 7.000 EUR und 16.000 EUR. Die höchsten Quadratmeterpreise erzielt man in der Altstadt, rund um die Kathedrale, am Paseo del Borne und in den Vierteln Can Cavalleria, Santa Eulalia und Montesíon.

Für Wohnungen in den oberen Etagen, die mehr Helligkeit und eine bessere Aussicht bieten, steigt der Wert pro Etage um ca. 10%. Der Mangel an Neubauten ist ein weiterer Grund für die extreme Erhöhung der Verkaufspreise für ein Haus im Herzen von Palma.

Aufgrund eines neuen Gesetzes hat sich das Marktangebot an verfügbaren Immobilien vergrößert. In den letzten Jahren schien es unmöglich zu sein, eine attraktive Immobilie zu finden – denn die meisten Objekte in den begehrten Stadtteilen von Palma wurden von den Eigentümern an Touristen vermietet. Touristische Vermietungen von Wohnungen sind zukünftig untersagt sodass viele Wohnungen von den Besitzern zur langfristigen Miete oder zum Verkauf freigegeben werden.

Wer in Palma investieren möchte, sollte sich an das Büro von Mallorca Gold in Palma wenden und sich persönlich beraten und gründlich über die verschiedenen verfügbaren Immobilien und die verschiedenen Stadtteile informieren lassen. Eine attraktive Auswahl von Immobilen findet man auch auf der Website von Mallorca Gold unter www.mallorcagold.com.

MALLORCA GOLD gehört mit den 4 Büros in Palma-Son Vida, Soller, Colonia de Sant Pere und Port d´Andratx zu den erfolgreichsten Maklern im Luxusimmobilienmarkt auf der Hauptinsel der Balearen. Das Angebot umfasst rund 800 Immobilien in den bevorzugten Regionen von Mallorca sowie weitere 150 sogenannte „Secret Selection Properties“ die der Diskretion unterliegen.

Palma Deluxe Properties SL
Nicole Böckmann