Lager- und Produktionsgebäude an Top-Lage!!!

Das Gebäude ist bezugsbereit, die Palettenregale warten darauf, bestückt zu werden. Das Lagergebäude mit Produktions- und Büroräumen liegt an der Hauptverkehrsachse zwischen Zürich, Bern und Basel in Rupperswil.

Lager- und Produktionsgebäude an Top-Lage!!!

Gewerbe- und Produktionsgebäude in Rupperswil /Aargau

Insgesamt bietet, das nach neuesten Gesichtspunkten Konstruierte und bewirtschaftete Gebäude, eine Nutzfläche von über 2″000 Quadratmetern. Die voll ausgerüsteten Palettenregallager befinden sich auf zwei Ebenen im Erd- und im Obergeschoss. Ein Warenlift bedient die Lagerflächen direkt ab der gedeckten Verladerampe im Erdgeschoss. Die Verladerampe ist über zwei grosse Rolltore erreichbar und verfügt über eine Scheren-Hebebühne sowie über eine Paletten-Drehbühne.

Sämtliche Regale auf den Lagerflächen sind mit einer automatischen Brandmelde- und Sprinkleranlage ausgerüstet. Das heisst, das Lager ist sogar für Gefahrgut bis zur Klasse SH IV ausgelegt. Der Warenlift hat eine Tragkraft von 3″200 Kilogramm. Das Palettenlager bietet bis zu 1″649 Paletten à maximal 500 Kilo Platz. Die Scheren-Hebebühne Schaft 4″000 Kilo, die Verladerampe kann mit maximal sechs Tonnen belastet werden. Die Palettenlager bieten eine Raumhöhe von 8,4 m im Erdgeschoss, respektive 6,8 m im Obergeschoss.

In einem Zwischengeschoss befinden sich die Büro- und Personalräume mit einer Fläche von 116 Quadratmetern. Dazu gehören eine Kantine mit Küche sowie eine moderne Toilettenanlage. Im Untergeschoss sind die Haustechnik, ein Speziallager sowie die Garderoben untergebracht.

Das Gebäude wird über eine moderne Wärmepumpe beheizt, verteilt wird die Wärme über Heizkörper sowie in den Lagern über Luftheizapparate mit Raumthermostaten. Das Gebäude besteht aus einer Stahlbeton- und Stahlkonstruktion. Die Gebäudehülle wurde als vorgehängte hinterbelüftete Leichtbaufassade in Sandwichbauweise aus vorbewittertem Rheinzink nach speziellem Gestaltungskonzept gefertigt.

Die Gewerbeliegenschaft befindet sich im nördlichen Teil von Rupperswil direkt neben der Alten Spinnerei, welche neben neuen Wohnungen auch über ein Restaurant verfügt.
Die Zufahrt zu den Büro- und Gewerbeflächen erfolgt über eine Erschliessungsstrasse auf dem Areal.

Rupperswil liegt äusserst verkehrsgünstig; eineinhalb Kilometer südlich des Dorfzentrums befindet sich der Anschluss Aarau-Ost der Autobahn A1. Von dort aus führt auch die Autobahn T5 nach Aarau. Die Hauptstrasse 5 führt von Aarau nach Brugg, eine Nebenstrasse nach Hunzenschwil. Die Gemeinde Rupperswil liegt im Bezirk Lenzburg (Kanton Aargau) und befindet sich südlich der Aare zwischen Lenzburg und dem Kantonshauptort Aarau.

Mehr unter: www.gewerbe-rupperswil.com
Bildquelle:kein externes Copyright

Peter Straub Immobilienmanagement ist unter anderem der Spezialist für die Vermarktung von aussergewöhnlichen Liegenschaften in ganz Europa. Geschäftsinhaber Peter Straub kennt den internationalen Immobilienmarkt sehr genau. Als ganzheitlicher Immobilienspezialist hat er seine Erfahrungen in den letzten 12 Jahren bei namhaften Firmen in der Schweiz gesammelt. Das Immobilienmanagement ist für Peter Straub Leidenschaft auch in komplexen Fällen.

Peter Straub Immobilienmanagement
Peter Straub