Kurzinfos zum Fonds „id Deutsche Immobilienrendite“ für den Bankvertrieb

Kurzinfos zum Fonds "id Deutsche Immobilienrendite" für den Bankvertrieb

Hamburg/Berlin, 23. Juli 2012 Seit dem 1. Juli müssen Informationsbroschüren für Geschlossene Fonds den Regeln des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) entsprechen, wenn sie von Banken vertrieben werden. Aber auch viele freie und unabhängige Vertriebe gehen seitdem lieber auf Nummer sicher und bieten ihren Kunden nur noch Fondsinformationen an, die auch für den Bankbetrieb zugelassen sind.

Die [id] Immobilien in Deutschland AG legt für ihren ersten Fonds „id Deutsche Immobilienrendite“ jetzt eine Anlegerbroschüre vor, die den strengen Regeln des WpHG entsprechen. Die sogenannte Konformitätsbestätigung durch einen Wirtschaftsprüfer liegt vor. „Damit sind sowohl unsere Bankpartner als auch freie Vertriebe ab sofort auf der sicheren Seite“, so Manfred Koch, Vorstand der [id] Immobilien in Deutschland AG.

Der Fonds investiert in deutsche Wohnimmobilien mit Wertsteigerungspotential. Erträge fließen dem Fonds aus Mieteinnahmen, Mietsteigerungen und Verkaufsgewinnen zu. Der reine Eigenkapitalfonds wird maximal 10 Millionen Euro als Darlehen an verschiedene operativ tätige Objektgesellschaften vergeben. Die Ausschüttungen von jährlich 7 Prozent unterliegen der Abgeltungssteuer. Planmäßig soll der Fonds nach vier Jahren Laufzeit Ende 2016 aufgelöst werden.

Die [id] Immobilien in Deutschland AG mit Sitz in Berlin ist ein mittelständisches Immobilieninvestmentunternehmen, das bundesweit in Wohn- und Gewerbeimmobilien investiert. Regionale Schwerpunkte sind Berlin, Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen. Die id AG investiert in unterbewertete Immobilien, deren Mieteinnahmen und damit Verkaufswert mit geringem Aufwand in kurzer Zeit deutlich gesteigert werden können.

Kontakt:
Die [id] Immobilien in Deutschland AG