Klöster, Kirchen, Denkmäler und historische Immobilien kaufen

Natürlich kann man auch ein Kloster, eine Kirche, berühmte Denkmäler und andere historische Immobilien kaufen. Der Fachmakler ASP Global Properties unter Bodo Graf von Hardenberg ist darauf spezialisiert und in Europa führend in dieser sehr speziellen Sparte der Immobilienbranche.

Klöster, Kirchen, Denkmäler und historische Immobilien kaufen

Makler für Klöster, Kirchen, Wahrzeichen und Denkmäler – ASP Global Luxury Propteries

Es gibt in der Immobilienbranche in Europa nur ganz wenige Fachmakler, die sich auf den Kauf und Verkauf, bzw. die Vermittlung von historischen Immobilien spezialisiert haben. Einer der führenden darunter ist seit Jahrzehnten ASP (Auer, Springer & Partner) und die Abteilung, dies sich mit dem Verkauf von Klöstern, Kirchen, Burgen, Schlössern, Denkmälern, Wahrzeichen, etc. befasst wird vom bekannten Fachmakler Dr. Bodo Graf von Hardenberg geleitet.

Der Verkauf von historischen Immobilien ist seine Leidenschaft. Die Aufarbeitung der Geschichte der einzelnen Objekte fasziniert ihn ebenso wie die Menschen die hinter diesen Immobilien stehen. Das Vertrauen der Eigentümer ist eine der wichtigsten Grundsätze in dieser Spezialbranche. ASP hat sich in Jahrzehnten dieses Vertrauen hart erarbeitet. Zu den Auftraggebern zählen nicht nur Privateigentümer und Unternehmen, sondern auch kirchliche Institutionen und staatliche Einrichtungen, die ASP mit der Privatisierung von Schlössern, Klöstern, Palais, aufgelassenen Kirchen, etc. beauftragen. Die Erstellung der umfangreichen Exposes in 18 Sprachen, die ja nur einen kleinen Ausschnitt aus den vielen Informationen zeigen können ist besonders viel Arbeit und der weltweite Verkauf eine kostspielige und sehr schwierige Aufgabe.

Historische Immobilien zu verkaufen ist auch kein Massengeschäft, da diese Objekte sich ja nicht vermehren und nur wenige interessante Objekte auf dem Markt angeboten werden. Pro Jahr werden durch die Fachmakler bei Auer, Springer & Partner zwischen 40 und 50 Klöster, Kirchen, Wahrzeichen, Denkmäler, Burgen und Schlösser verkauft. Wer ist denn nun der Käufer der sich ein Kloster oder eine Kirche kauft? Zumeist sind es Privatpersonen oder Institutionen, wie Graf von Hardenberg verrät, die die unterschiedlichsten Dinge damit vorhaben. Entweder sie möchten selbst großzügig darin wohnen, oder das Objekt in irgendeiner Richtung entwickeln. Als Seniorenwohnresidenz, als Kultureinrichtung, als Stiftung im medizinischen Bereich, als Hotel oder Unternehmenssitz, und vieles mehr.

Aktuell wird von ASP eine große und weitläufige Klosteranlage in Bayern angeboten, die man in sehr viele verschiedene Richtungen hin entwickeln kann. Diese Immobilie wird nur hochvertraulich auf Nachfrage angeboten.

Das Wahrzeichen von Breslau in Polen ist der Wasserturm mit gut 70 Meter Höhe. Innen bietet der Wasserturm rund 2.000 Quadratmeter Wohnnutzfläche und könnte ein kleines Designerhotel, einen großen Fitnessclub, exklusive Wohnungen, etc. beherbergen. Zur Zeit ist ein Luxusrestaurant und ein Cafe im Denkmal untergebracht. Das Objekt ist vollständig saniert und kann jederzeit ausgebaut werden. Der Kaufpreis dafür liegt bei etwa 4,5 Mio. Euro.

Günstiger zu haben ist ein wirklich schönes Hotel, das in einem ehemaligen Kloster zwischen Passau und Regensburg eingerichtet worden ist. Das Komfort-Hotel und das Restaurant laufen ausgezeichnet und die Immobilie ist als besonders hochwertig zu bezeichnen. Der Verkauf erfolgt allerdings hochvertraulich und nur auf Anfrage. Der Kaufpreis liegt bei ca. 1,25 Mio. Euro.

Ein wenig teurer ist ein ehemaliges sehr Kloster im Elsass, in dem ein sehr luxuriöses und bekanntes Hotel eingerichtet worden ist. Das Areal umfasst rund 65.000 Quadratmeter und im Klostertrakt befinden sich unglaublich stylische und luxuriöse Designzimmer und Suiten, die von einem sehr bekannten Architekten individuell eingerichtet worden sind. Keines der neuwertigen Zimmer gleicht dem anderen. Der Wellnessbereich ist wunderschön und der gesamte gastronomische Bereich in einem mehrstöckigen eigenen Gebäude untergebracht, in dem auch viele Hochzeiten und Events stattfinden. Der Preis für dieses sehr aussergewöhnliche Anwesen liegt bei ca. 3,85 Mio. Euro und der Käufer erwirbt dafür eine gute wirtschaftliche Existenz. Auch diese historische Immobilie wird nur sehr vertraulich auf Anfrage angeboten.

Dann gibt es natürlich noch jede Menge Schlösser und Burgen, Stadtpalais und Schlosshotels, die von ASP zum Kauf angeboten werden.

Der Erwerb von historischen Immobilien setzt gute fundierte Beratung voraus. Graf von Hardenberg und sein Team können diese in vollem Umfang anbieten und Kaufinteressenten sowohl in wirtschaftlicher, als auch in entwicklungstechnischer Hinsicht ausgezeichnet beraten. Wenden Sie sich mit Ihren Wünschen direkt Auer, Springer & Parter, Graf von Hardenberg nimmt sich persönlich jede Menge Zeit für jeden einzelnen Interessenten.

Der Fachmakler für historische Immobilien, Schlösser, Burgen, Palais, Herrenhäuser ASP Global Luxury Properties (www.aspimmo.com) ist die Immobilientochter der Unternehmensberatung Auer, Springer & Partner (www.aspi.ag). Der Hotelmakler ASP Real Estate Hotel Brokers hat sich seit 1983 zum führenden Immobilienmakler für den Kauf und Verkauf von Hotels, Wellnesshotels, Familienhotels, Ferienhotels, Thermenhotels, Schlosshotels, Hotel Portfolio, Stadt- und Businesshotels an den schönsten Plätzen dieser Erde entwickelt. Neben dem Verkauf von internationalen Luxushotels und Hotelimmobilien aller Marken und Labels werden auch viele historische Schlösser, Jagdschlösser, Wasserschlösser, Burgen und Klöster aus den Besitzungen der ehemaligen Herrscherdynastien zum Kauf angeboten. Hotels, Luxushotels, Schlösser verkaufen Hotelmakler und Schlossmakler Bodo Graf von Hardenberg und sein Team vor allem in den Ländern Österreich, Ungarn, Deutschland, Südtirol und Italien, Schweiz, Frankreich, Belgien, Spanien und Portugal. Neu sind die Märkte Kroatien, Serbien, Rumänien. Top-Beratung durch Hotelimmobilien Spezialisten rund um den Hotelkauf, Hotelverkauf und Hotelverpachtung.

About ASP Hotel Brokers

Headquartered in Munich, Germany, ASP Hotel brokers are the world“s leading hotel real estate brokerage, advisory and capital markets company. Since its founding in 1983, the company has transacted more than $35 billion in hotel real estate sales. ASP Hotel Brokers global reach includes partner offices in Munich, Vienna, Budapest, Shanghai, Ft.Meyers, Montevideo, Wellington, Cape Town, Lausanne and Kiev.

ASP Hotel Brokers advises on transactions for premium branded and independent hotels and resorts in the luxury, upper-upscale, and mid-scale segments in all countries of Europe, Afrika, North, Central and South America, the Middle East and Asia. For the past decade, the company closed, on average, more than 340 hotel transactions a year. ASP is also Europes leader in the brokerage of castles, spas, ski resorts, marinas, golf courses, luxury properties and historic real estate. ASP Hotel Brokers associates each average 25 years of industry experience, including hotel real estate, operations and finance expertise. For further information about the company or current hotel property offerings, please call ASP Hotel Brokers Germany in Munich +49 89 896 59 278, ASP Hotel Brokers Switzerland in Zurich +41 43 550 73 18 or visit the company’s website www.aspimmo.com.

ASP Global Luxury Properties – Kauf und Verkauf historische Immobilien, Schlösser, Burgen, Palais, Herrenhäuser & Schlosshotels
Bodo Graf von Hardenberg
Bahnhofstrasse
+41 / (0) 43 / 550 73 18