KLEUSBERG frischt Image auf

Wir geben Zukunft Raum

KLEUSBERG frischt Image auf

KLEUSBERG Homepage Startseite

KLEUSBERG, das mittelständische Unternehmen für Modulares Bauen, Mobile Mietgebäude und Systemräume (Hallenbüros etc.) aus Wissen, hat seinen Internetauftritt komplett erneuert und präsentiert einen neuen Imagefilm.

Die neue Internetseite besitzt ein Responsive Webdesign, das heißt, sie passt sich automatisch optimal an das jeweilige Endgerät – also PC, Laptop, Smartphone oder Tablet – an. Das entspricht der Philosophie von KLEUSBERG: eine flexible Organisation und verantwortungsvolle Mitarbeiter, die sich effizient und optimal an veränderte Kunden- und Marktbedürfnisse anpassen.

Daher ist die neue Internetpräsenz mehr als nur ein Facelift: KLEUSBERG hat auch sein Image verjüngt und zeigt sich frischer, moderner und ansprechender. „Unser Slogan lautet: Wir geben Zukunft Raum. Diesen Anspruch haben wir in den letzten Jahren mit neuem Leben erfüllt. Wir sind nicht stehen geblieben, sondern haben uns mit der Zeit verändert. Wir sind dynamischer, leistungsstärker, aber auch nachhaltiger geworden“, erklärt Jan Ackerstaff, Marketingleiter von KLEUSBERG.

„Wir geben Zukunft Raum“ ist mehrdimensional zu verstehen. Einerseits steht dies für unsere modernen und energieeffizienten Raumlösungen, andererseits aber auch für die Zukunftsperspektiven von Menschen, für umweltfreundliche Produktionsmethoden und für die Karrierechancen unserer Mitarbeiter. Das alles spiegelt sich jetzt auf unserer neuen Internetseite wider. Nicht die Gebäude allein, sondern die Kombination von Gebäuden und Menschen, das steht nun deutlich sichtbarer bei uns im Fokus.“

Diesen Anspruch verdeutlicht auch der neue Imagefilm, der auf der Website von KLEUSBERG vorgestellt wird. Hier zeigt eine kurze emotionale Geschichte, wie sehr das Bauen von Kindesbeinen an fasziniert und dass bei KLEUSBERG diese Begeisterung über Generationen hinweg mit immer neuen Technologien fortgeführt wird. Der Film vermittelt die Unternehmensphilosophie und gibt Einblicke in die Prozesskette von KLEUSBERG.

„Ich denke, sowohl der Internetauftritt als auch der Imagefilm gibt ein sehr gutes Bild davon, wofür KLEUSBERG steht, was uns vom Wettbewerb differenziert und welche Vorteile wir Kunden und Mitarbeitern bieten“, fasst Jan Ackerstaff zusammen.

Die KLEUSBERG GmbH & Co. KG, Wissen, ist auf den Gebieten Modulares Bauen, Systembau, Mobile Mietgebäude, Mobile Raumsysteme und Halleneinbauten tätig. Das 1948 gegründete und inhabergeführte mittelständische Unternehmen beschäftigt mehr als 450 Mitarbeiter und erzielte 2012 einen Umsatz von 103,6 Mio. Euro. KLEUSBERG plant, fertigt und errichtet schlüsselfertige Gebäude mit modularen Systemen nach individuellen Kundenanforderungen. Im Bereich Mobile Mietgebäude zählt KLEUSBERG mit über 16.500 Mieteinheiten zu den leistungsfähigsten Anbietern in Deutschland. Neben zwei Werken in Wissen an der Sieg ist KLEUSBERG an den Standorten Hamburg, München, Remseck und Kabelsketal bei Halle mit eigenen Niederlassungen und weiteren Werken vertreten.

KLEUSBERG GmbH & Co. KG
Jan Ackerstaff