Kintyre übernimmt Asset- und Property-Management von zwei deutschen Einzelhandelsportfolios mit zusammen 73.000 qm Fläche

Frankfurt, 11. April 2016 – Kintyre, ein Asset Manager und Immobilieninvestor mit Sitz in Frankfurt und Berlin, ist von MAS Real Estate (MAS) mit Asset- und Property-Management von zwei deutschen Einzelhandelsportfolios betraut worden.

Dabei handelt es sich zum einen um ein von MAS für rund 56 Mio. Euro erworbenes Supermarktportfolio, das aus rund 20 Immobilien in Nord- und Ostdeutschland besteht. Verkäuferin der Objekte, die sich unter anderem in Berlin, Potsdam und Wilhelmshaven befinden und zusammen rund 51.000 qm Fläche umfassen, ist die Einzelhandelsgesellschaft Edeka Minden-Hannover. Kintyre hatte den Deal initiiert und das Transaktionsmanagement dieser Sale-and-Leaseback-Transaktion von der neuen Berliner Niederlassung aus übernommen. Die Anwaltskanzlei Hogan Lovells mit dem Team von Dirk Debald begleitete den Abschluss juristisch.

Ein zweites Portfolio wurde von MAS für rund 28,4 Mio. Euro von KR Real Estate gekauft. Es umfasst drei Edeka-Märkte, die im hessischen Wiesbaden sowie im baden-württembergischen Maulburg und Freudenstadt liegen. Sie weisen zusammen eine Einzelhandelsfläche von 22.000 qm auf. Auch hierbei hat Kintyre den Verkaufsprozess als Transaktionsmanager begleitet und ist mit dem langfristigen Management der Objekte betraut worden.

Kintyre ist ein inhabergeführtes und unabhängiges Immobilieninvestment- und Managementunternehmen. Es bietet eine deutsche Management-Plattform fur private und institutionelle Investoren, die auf der Suche nach einem Co- Investor oder einem engagierten Asset-, Property- oder Projektmanager sind. Kintyre betreut aktuell Immobilien im Wert von 600 Mio. Euro in Deutschland. Das Unternehmen ist bei Objekten im Wert von rund 150 Mio. Euro als Co- Investor beteiligt. Kintyre hat Niederlassungen in Frankfurt, Berlin und Oberhausen. Weitere Informationen unter www.kintyre.de

Kintyre Investments GmbH
Adam Pearce