KESSEL AG unterstützt vom Hochwasser betroffene Hausbesitzer

Rückvergütung beim Einbau der Rückstaupumpanlage Pumpfix F

KESSEL AG unterstützt vom Hochwasser betroffene Hausbesitzer

KESSEL hilft Hausbesitzern in Hochwassergebieten ihre Keller besser zu schützen.

Die Unwetter im Mai und Juni haben in großen Teilen Deutschlands erheblichen Schaden angerichtet. In vielen Gebäuden ist Regen- oder Grundwasser in den Keller gelangt und die überlastete Kanalisation hat das Abwasser zurück in die Häuser gedrückt. Als führender Hersteller für Entwässerungslösungen möchte die KESSEL AG die geschädigten Hausbesitzer in dieser schwierigen Zeit unterstützen, damit sie künftig ausreichend vor Wasser im Keller geschützt sind. Beim Kauf und der Installation einer neuen Rückstaupumpanlage Pumpfix F erhalten alle Betroffenen und auch alle, die sich vor zukünftigen Rückstau- und Hochwasserereignissen schützen wollen, eine Rückvergütung in Höhe von 300 Euro. Dazu müssen sie die Rechnungskopie des einbauenden Unternehmens in Verbindung mit einem ausgefüllten Antrag (www.kessel.de/aktion-hochwasserhilfe.html) bis Ende Januar 2014 vorlegen und die Hausbesitzer erhalten den Betrag per Überweisung oder Scheck.

Pumpfix F schützt vor Wasser im Keller
Während eines Rückstaus schließt die Rückstauklappe der Rückstaupumpanlage Pumpfix F automatisch und entsorgt über eine integrierte Pumpe anfallendes Wasser sowohl aus der Abwasserleitung im Haus als auch aus dem überfluteten Keller. So ist der Keller nicht nur vor Rückstau geschützt und das anfallende Abwasser wird gegen den Rückstaudruck in den Kanal gepumpt, sondern auch von außen in den Keller eindringendes Wasser wird entsorgt.

Bildrechte: KESSEL AG

Die 1963 gegründete KESSEL AG zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern von Entwässerungslösungen für Grundstücke und Gebäude und beschäftigt rund 450 Mitarbeiter. Zum Produktspektrum des Unternehmens zählen unter anderem Rückstauverschlüsse, Hebeanlagen, Abscheider, Kleinkläranlagen, Duschrinnen und Abläufe.

KESSEL AG
Reinhard Späth