Katy Karrenbauer lässt im „DomAquarée“ Balladen Fontanes aufleben

Katy Karrenbauer lässt im "DomAquarée" Balladen Fontanes aufleben

Am gestrigen Abend folgten die Gäste im „DomAquarée“ gespannt den Lippen der Schauspielerin, Sängerin und Buchautorin Katy Karrenbauer, die sich auf die Spuren des berühmten Schriftstellers Theodor Fontane begab. Mit charaktervoller Stimme und großer Interpretationsgabe las die Künstlerin so ergreifend Fontanes Balladen, dass das bunt gemischte Publikum sichtbar mitfieberte. „Fontane war ein begabter Sprachvirtuose. Es ist deshalb immer wieder eine Freude, seine Werke zu lesen. Zudem bieten die Räumlichkeiten im „DomAquarée“ durch diesen atemberaubenden Blick auf den Berliner Dom und die Spree eine ideale Kulisse für die Erzählungen Fontanes, der im 19. Jahrhundert viel durch die Stadt flanierte, so Katy Karrenbauer.“

Daniel Krüger, CityQuartier Manager im „DomAquarée“ erklärt: „Das „DomAquarée“ verfügt über eine ganz besondere Aufenthaltsqualität, sowohl für Geschäftsleute, die in Berlin tätig sind, als auch für Touristen. Dabei trägt die Lesereihe auf wertvolle Art und Weise zur Erweiterung unseres kulturellen Angebots bei. Umso mehr freuen wir uns, dass die Lesungen für große Begeisterung sorgen.“ Auch die Zuhörer genossen die besondere Atmosphäre in der exklusiven Wohnung, die nicht zuletzt dem Panorama zu verdanken war. „Ich bin begeistert von diesem Ort, der soviel Mondänität und Wahrhaftigkeit zugleich ausstrahlt“, schwärmt eine Zuhörerin. „Hier fühlt man sich am Puls der Zeit und gleichzeitig wird einem bewusst, dass Berlin schon lange vor unserer Zeit ein bedeutender Ort war.“

Das CityQuartier DomAquarée stellt mit dem Vier-Sterne-Hotel Radisson Blu, 75 stilvollen Wohnungen, flexiblen Büroflächen, Einkaufmöglichkeiten und Restaurants ein vielfältiges Angebot zur Verfügung. Highlight dieser Erlebniswelt ist der AquaDom, das weltweit größte freistehende Aquarium.

Die Union Investment Real Estate GmbH ist ein Unternehmen der Union Investment Gruppe und gehört als Spezialkreditinstitut zum genossenschaftlichen FinanzVerbund der Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie ist im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter der Nummer HRB 110793 eingetragen und von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als Kapitalanlagegesellschaft i.S.d. Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften zugelassen.

Kontakt:
Union Investment Real Estate GmbH
Dr. Susanne Kaschub
Valentinskamp 70 / EMPORIO
20355 Hamburg
040 34919-4139, -5139
susanne.kaschub@union-investment.de
http://www.domaquaree.de

Pressekontakt:
stöbe mehnert. GmbH Agentur für Kommunikation
Dorothee Stöbe
Charlottenstr. 13
10969 Berlin
030 816160330
presse@stoebemehnert.de
http://www.stoebemehnert.de