Immobilien, Wohnungen, Häuser, Immobilien Wohnungen

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Immobilien

Mrz
16

Kapitalpartner CAMPUS NEU-ULM – außerplanmäßige Vorabausschüttung getätigt

Anleger des Studentenapartments-Fonds CAMPUS NEU-ULM durften sich am 13.03.2012 über eine außerplanmäßige Vorabausschüttung in Höhe von 10 Prozent freuen. Damit erfüllt Kapitalpartner Konzept die prospektierten Angaben deutlich früher als geplant – der erfolgreiche Verlauf des Fonds ermöglicht dies.

Nachdem der bisherige Verlauf des Fonds CAMPUS NEU-ULM aus der Fondsreihe „Studentisches Wohnen“ überplanmäßig positiv erfolgt ist, gewährte Kapitalpartner Konzept ihren Anlegern nun eine nicht prognostizierte Vorabausschüttung in Höhe von 10 Prozent der Zeichnungssumme. Erste Ausschüttungen waren ursprünglich erst für das Jahr 2013 nach Erreichen eines Verkaufsstandes von ca. zwei Drittel geplant.

CAMPUS NEU-ULM war im Oktober 2011 nach nur wenigen Monaten voll platziert worden. Von den 109 Studentenapartments sind bis Ende Februar 2012 insgesamt 92 Apartments und zusätzlich 52 Stellplätze veräußert worden. Das Studentenapartmenthaus ist bereits voll vermietet. Ebenfalls über Plan liegt der durchschnittliche Verkaufspreis der Studentenapartments: der ehemals kalkulierte Preis von 2.475 Euro pro Quadratmeter konnte deutlich übertroffen werden und liegt aktuell bei ca. 2.674 Euro.

Mit CAMPUS NEU-ULM hatte die Kapitalpartner Konzept in 2011 ihr erstes Beteiligungsangebot aus der Fondsreihe „Studentisches Wohnen“ auf den Markt gebracht. Derzeit befindet sich mit CAMPUS BREMEN ein weiterer Fonds der Kapitalpartner Konzept in der Platzierungsphase.

Wie bereits beim Vorgänger investieren Anleger bei CAMPUS BREMEN in das renditestarke Asset „Studentenapartments“, das aufgrund des bundesweit hohen Bedarfs an studentischem Wohnraum ein äußerst attraktives Sachwertinvestment darstellt. Für den Fonds CAMPUS BREMEN werden anfangs 5 Prozent Rendite prognostiziert, auf 7 Prozent steigend. Der Gesamtmittelrückfluss liegt bei ca. 229,5 Prozent. Ab dem Wintersemester 2012 steht mit CAMPUS BREMEN auf dem Gelände der Universität Bremen Wohnraum für 345 Studierende zur Verfügung.

Die Kapitalpartner Konzept GmbH ist ein eigentümergeführtes Emissionshaus für geschlossene Fonds, das über langjährige Erfahrungen in der Emission und Verwaltung von Beteiligungsangeboten mit dem Schwerpunkt Immobilien verfügt. Kapitalpartner Konzept konzeptioniert maßgeschneiderte Investmentlösungen und bietet diese privaten und institutionellen Investoren an. Im Immobiliensegment ‚Studentenapartments‘ hat Kapitalpartner Konzept in 2011 den Fonds CAMPUS NEU-ULM aufgelegt. Derzeit befindet sich mit CAMPUS BREMEN ein Folgefonds in der Platzierungsphase.

Kapitalpartner Konzept GmbH
Jürgen Ramos
Lützner Straße 149
04179 Leipzig
j.ramos@kapitalpartner-konzept.de
0341 / 39 29 89 46
http://www.kapitalpartner-konzept.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»